Seit heute erscheint so was
Laufzeit läuft bald ab
Wer weiss was darüber
Mfg
jogibubu2
|
|
Was bedeutet das?Moderator: Mod-Team
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
Was bedeutet das?
Seit heute erscheint so was
Laufzeit läuft bald ab Wer weiss was darüber Mfg jogibubu2 Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Was bedeutet das?
Habe ich in einem anderem Forum als Antwort gefunden:
Re: SL-expert-Version Habe den Beitrag erst jetzt gefunden und möchte - auch wenn es sich vorerst erledigt zu haben scheint - etwas dazu sagen. In allen Programmen habe ich eine Laufzeitbegrenzung eingebaut, die ca. 14 Tage vor Ablauf eine entsprechende Meldung ausgibt. Normalerweise verlängere ich die Zeit automatisch mit jeder Änderung, so das man diese Meldung eigentlich nie zu sehen bekommt. Im Fall von za-ass war es so, das er direkt auf visu.html verlinkt hat, ohne über die Umleitung zu gehen - eigentlich kein Problem. Allerdings habe ich zwischenzeitlich den Server gewechselt und über die Umleitung sind alle Nutzer auf die aktuelle Seite geleitet worden. Nur wer direkt auf die visu.html am alten Speicherort verlinkt hatte, bekam davon nichts mit. Ursprünglich wollte ich die alten Seiten ganz abschalten, warum ich sie auch nicht mehr aktualisiert habe. Da ich aber nicht wollte, das wieder Nutzer vor leeren Bildschirmen sitzen, habe ich an den altern Speicherorten nun auch Umleitungen hinterlassen - so das nun alle immer auf die aktuellen Seiten weitergeleitet werden. Einen netten Nebeneffekt hat die Laufzeitbegrenzung noch. Natürlich kann man sich das Programm weiterhin herunterladen und auf der eigenen Seite speichern, aber dort wird es nach einiger Zeit nicht mehr funktionieren - lohnt sich also nicht. Schade das es zu so was gekommen ist..... http://www.forum-sonne.de/viewtopic.php?f=20&t=181 Carpe Diem!
99,33 kWp 462 Module Chaori 215 Wp 1 x Refusol 100k 1 x Solarlog 1000 http://pletzinger.solarlog-portal.de/4940.html Flachdach-Gestellsystem Knubix ohne Dachdurchdringung auf 30° aufgeständert
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu SDS - Probleme mit Solar-Log Ähnliche Beiträge