Tagesgrafik an SL1000 zeigt keine Werte

  • Hallo!
    Meine Konfiguration ist folgende: SL1000, an Eingang 1 ein S0-SZ, an Eingang 2 über RS485A ein SMA Tripower. Alle Werte laufen in der Weboberfläche korrekt auf. Nur am Gerät wird in der Tagesgrafik der Ertrag des Wechselrichters nicht angezeigt. Ausgewählt ist er.


    Das Verhalten ist mir das erste Mal mit der Firmware vom 23.05.2014 aufgefallen, auch die Installation der aktuellen Firmware brachte keine Veränderung.


    Was kann ich prüfen?


    Vielen Dank und einen guten Rutsch Euch allen!

  • Ist bei meinen beiden SL1000 genauso. Liegt wohl an der schlechten Firmware von Solarlog. Aber solche Fehler werden als unwichtig eingestuft genauso wie die fehlende Anzeige am Webbrowser im Dezember 2014.
    Einfach nur schlampig programmiert und immer mehr als schlecht zu bezeichnen.


    Gruss Michael

    Macht Watt ihr Volt
    14,9 Kwp Solar 5xMPP PIP 4048MSD 960AH Blei + 3Kwp Windrad in Fuerteventura

  • Da bin ich ja froh, dass es kein Einzelphänomen ist. Jetzt müssen wir nur noch jemanden finden, der das Problem lösen kann :)
    Hat jemand eine Idee?


    Edit: ah, sehe gerade das in der Beta vom 10.02.2015 folgender Fix drin ist: "Wurde im Prognose-Tab beim Tagesende 24 Uhr eingestellt, so wurde keine Tagesgrafik am Display angezeigt"
    Werde ich heute Abend nach Aufzeichnungsende mal einspielen...