|
|
Solarlog löscht das Verzeichnis vom Web-ExportModerator: Mod-Team
15 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Solarlog löscht das Verzeichnis vom Web-Export
Das Problem ist uns mit einem Solarlog 1000 Softwarestand Sommer 2010 auch durchaus geläufig. Nach meinem Eindruck tritt dieses Problem gelegentlich immer dann auf, wenn andere Parameter geändert und gespeichert wurden.
Dem kann ich auch zustimmen mein Solarlog 1000 löscht auch sein FTP Pfad.
Auch ich muss bei Änderung zum den Exportpfad überprüfen und gegebenenfalls neu anpassen. LG
Genau diese Beobachtung habe ich bei einem 1000er auch gemacht. Je nachdem, was man bearbeitet, können andere Dinge wieder gelöscht werden. So habe ich den S0-Eingang für einen Stromzähler aktiviert und anschließend war mein WR weg. Erst nach einer WR-Erkennung lief wieder alles... Gruß Ingo 14x220 25° Süd, 72x220 26° SW/17000TL-10; 13x235 35° SW/3000TL-20; 19x235 30° SO/4000TL-20
Holzvergaser HDG Euro 40kw, 4.000ltr Puffer 6m² Solarthermie, 2x300ltr. mit Blomberg LW-Pumpe 100m³ Regenwasserzisterne PV-Anlage
Hallöchen nochmal.
Ein weiteres mal ist mir was zum Thema "löschen der Einträge" aufgefallen. Bzw. es ist mir schon öfters aufgefallen, aber es kam eben gerade wieder ein paar mal vor, daher wollt ich dazu nochmal fragen ob das sonst noch jemand außer mir kennt. Bei den 200er Solarlogs ist mir schon öfters aufgefallen dass die Einträge direkt nach dem Speichern und Menüwechsel gelöscht oder vertauscht werden. Des öfteren stand schon im eMail Menü unter SMTP Server die Adresse des Web-Exports drin und umgekehrt, oder der Text beim SMTP Server wurde mit irgendwelchen Ziffern und Zahlen erweitert. Außerdem ist mir schon sehr oft aufgefallen dass beim Export nach dem Speichern teilweise die Aktualisierungs Intervalle fehlen. Beispielsweise kann man nicht mehr 10 Minuten auswählen sondern nur noch 30 Minuten. Wählt man diese dann aus und speichert, ist der Button nach dem speichern nicht mehr ausgewählt. Hab schonmal trotzdem einen Solarlog installiert. Dieser hat dann nur täglich übertragen. Allgemein muss ich sagen dass mir die bisher besprochene Problematik am häufigsten bei 200ern aufgefallen ist. Kann das zufällig jemand bestätigen, bzw. hat mir jemand nen Tipp was ich dagegen tun kann? Bei dem genannten SL200 ist übrigens die Firmware 2.3.0 - Build 32 drauf. Ist mir aber schon früher bei anderen FWs aufgefallen. Liebe Grüße, El-SoL
Hallo El-SoL,
mir ist das mit dem Export-Verzeichnis bei einem 1000PM bekannt. Stellt man dies als letztes ein, scheint es zu funktionieren. Nun zu deinem SL200....hast du auch die FW 2.3.0-Build 32 vom 01.02.2011 drauf??? Denn bei der vom 28.01.2011 sind mir beim 200er ähnliche Sachen aufgefallen. Ansonsten mal SDS kontaktieren, die geben Dir vllt. eine vorabversion der neuen - hab ich für jeweils AROS und Fronius schon bekommen....ist vom 26.02.2011 Grüße, Maggi Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel Ärger erspart bleiben.
1. 33x Sanyo HIP 230 HDE1 // SMA 3300TLHC & SMA 4000TL-20 2. 124x RichSolar 180Wp // 7x AROS Sirio 3100 3. 144x WinErgy WSP-230P6 // 3x SMA 10000TL
15 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Zurück zu SDS - Probleme mit Solar-Log Ähnliche Beiträge