Solarlog erkennt Sinvert PVM nicht mehr nach Update

  • Hallo


    Nach einem Softwareupdate des Herstellers (Refusol) erkennt der Solarlog 1000PM meine WR (Siemens Sinvert PVM 17) nicht mehr !


    Was muss ich einstellen ?


    Hab die Baudrate auf 57000 und das Protokoll auf 2 eingestellt - hab anschl. eine Wechselrichtererkennung durchgeführt - und ging trotzdem nicht ! Hmm was muss ich den nun einstellen ?


    Weiss das jemand ?


    Gruß franz-josef

  • Moin moin aus Kiel,


    Bei den Refus musst du nach jeglichen Änderungen DC wegschalten und den WR neustarten. Bei MeteoControl ist es Protokoll 3, beim SL weiss ich es nicht, würd es schlicht austesten. Und ne USS Adresse vergeben, klar.


    Gruß, Andreas

    Andreas Witt
    Industrieservice und Montage
    Am Dorfplatz 7, 24214 Neudorf
    Tel.: +49 151 44 555 285
    info@pvservice.net
    USt-ID: DE 292086601, Handwerkskammer zu Flensburg



    Dienstleistungen rund um Photovoltaik: Wartung, Repowering, Datenlogging, Direktvermarktung & Redispatch 2.0, Anlagenplanung und -Neubau, Huawei Wechselrichter, Zubehör und PV- Komponenten