|
|
solarlog 500e und fritz box 7320Moderator: Mod-Team
13 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: solarlog 500e und fritz box 7320
Denke das mit dem Switch wird die Lösung sein. Geschwindigkeitsproblem zwischen den Geräten (100 M/bit 1 G/bit). Das Autosensing wird nicht vernünftig laufen.
Sorry dass ich diesen Beitrag jetzt erst sehe - die Frizbox 73xx hat eine Gigabit LAN Schnittstelle. In den Ernergieoptionen der Fritzbox kann man festlegen, ob man den "Powermode" oder den "Green-Mode" benutzen möchte.
Im Powermode läuft der Router scheinbar immer im Gigabit Bereich. Beim Umschalten auf den Greenmode funktioniert das Autosensing wieder, allerdings können dann die Ports "einschlafen". Deshalb wahrscheinlich der Einsatz eines Switches - der hält mit seinen Brodcasts die Ports offen. VG Mithras
Hallo.
hatte nach Router Wechsel auf Speedport W921 V auch das Problem dass ich den SolarLog nicht erreichen konnte bzw. er keine Daten auf die Homspage übertragen hat. Mir hat es geholfen ihn an einen Switch zu hägen. Seitdem keine Probleme mehr. Klaus Module: 32x BP 3165S = 2 Strings a´ 16 Module =5,28kWp / Wechselrichter: 1x Sunways NT6000 Montagegestell: Schüco Datenlogger: SolarLog200 -->http://www.solarlog-home.de/kreissl
13 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Zurück zu SDS - Probleme mit Solar-Log Ähnliche Beiträge