Ich habe am
26.1.2010 auf wiederholte Anfragen nun u.a. Nachricht erhalten. Nicht gerase kundenfreundlich wenn erwartet wird, dass der Kunde sich wieder melden soll. Letztendlich läuft der Solarlog seit August 2009 nicht wie im Prospekt angepriesen.
Meine Überwachung der zwei SMA WR über BT läuft zur Zeit ohne S0 Überwachung. Was außerdem noch unsauber läuft, ist, das im Fehlerfall (Meldung von SMA WR) der SolarLog scheinbar erst am nächsten Morgen wieder auf die Reihe kommt. An solchen Tagen musste ich die Tageswerte jeweils manuell nachtragen. Auch das Problem habe ich Solarlog gemeldet. Doch dort heisst es dann einfach lapidar: Das System läuft doch wieder.
Ein SolarLog gefrusteter User
Meine Anlage steht in Internet unter:
http://www.solarlog-home5.de/segin/---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrte Damen und Herren,
heute haben wir von der Programmierung erfahren, das die Fehlerbereinigung noch ca. 3-4 Wochen Zeit in Anspruch nimmt.
Bitte schreiben sie uns wieder in ca. 4 Wochen, damit wir ihnen dann gleich die neue Firmware senden können.
Wir hoffen Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit bearbeitet zu haben.
Für weitere Fragen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen aus Geislingen.
R.K.Badalucco
Technik
Solare Datensysteme GmbH
Fuhrmannstrasse 9
D- 72351 Geislingen
Germany
Technische Hotline:
Fon +49 (0)7428-9418-660 Fax +49 (0)7428-9418-658
Montag bis Freitag von
09.00 Uhr - 12:00 Uhr und von 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr