Solarlog 500 mit Effekta WR

Support für den Solarlog

Moderator: Mod-Team

 

0.00 (0 Bewertungen)

Solarlog 500 mit Effekta WR

Beitragvon triofi » 22.06.2010, 17:33

Hallo zusammen!
Seit 18.05.2010 läuft unsere PV Anlage mit 28 Schott 225 poly-Modulen und 2 Effekta ES 3300 Wechselrichtern.
Weiterhin wurden die Einschubkarten für die WR und ein Solarlog 500 angeschafft.
Verkabelung und Erkennung waren kein Problem.
Leider tauchen aber einige Fehler in der Aufzeichnung auf.
Zum einen steigt die Ertragskurve "treppenförmig" an.
Weiterhin gibt es sehr seltsame Aufzeichnungen (siehe 16.06.10).
Gestern (21.06.10) ist die Ertragskurve in den Himmel gestiegen und etwas davor wieder gelandet :?
Hier die Adresse zum Nachschauen http://www.solarlog-home6.de/fink/
Die Hotline bei SDS war einigermaßen überrascht bzw. sprachlos.
Da die Effekta´s noch nicht lange unterstützt werden, muss wohl die Programmierung nochmal ran.
Vielleicht meldet sich mal jemand mit ähnlichen Problemen.
Bis dahin allen viel Sonne!!!
triofi
triofi
Neu hier
Neu hier
 
- Threadstarter -
 
Beiträge: 1
Registriert: 02.05.2010, 20:03
PV-Anlage [kWp]: 6,3
Info: Betreiber

Re: Solarlog 500 mit Effekta WR

Beitragvon TheoMES » 30.05.2011, 08:40

Bitte prüfe bei den datenkarten die Jumper beim ersten gerät auf off das zwiete auf on.
anschlissend instalere die aktuelste software für den solarlog, so solte es zuverläsiger laufen .

mfg. Theo
Fa.Mosolf Energy solution
TheoMES
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 1
Registriert: 30.05.2011, 08:30
Info: Solarteur

Re: Solarlog 500 mit Effekta WR

Beitragvon Mario0070 » 11.01.2012, 12:50

Hallo, ich habe auch WR von Effekta ES 4200 ES 5000
Ich komme aber einfach mit der Verkabelung nicht klar. 3 Einschubkarten SolarLog500 Wifi alles verkabelt und erkennt nur 1 WR.
Habe ich vieleicht etwas falsch angeschlossen ? Außerdem bekomme ich keine Verbindung zum PC. Ich habe eine FritzBox.
Wenn alles funktioniert kann man sich ja mal austauschen. Für Unterstützung wäre ich sehr dankbar.
Viele, viele Sonne wünscht Mario
40 x Effekta 235 W Ost + 22 x Effekta 235 W West an 3 x Effekta WR ES4200 + ES5000
Mario0070
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.01.2012, 13:34
PV-Anlage [kWp]: 15
Info: Betreiber


Zurück zu SDS - Probleme mit Solar-Log



Ähnliche Beiträge


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast