Hallo
habe einen Solarlog 500 mit zwei Kostal Piko 8.3 für einen Kunden in Betrieb genommen leider habe ich auf der Homepage kein Ereignisprotokoll woran liegt das.
Gruß Jens
|
|
Solarlog 500 hat kein Ereignisprotokoll auf HomepageModerator: Mod-Team
14 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Solarlog 500 hat kein Ereignisprotokoll auf Homepage
Hallo
habe einen Solarlog 500 mit zwei Kostal Piko 8.3 für einen Kunden in Betrieb genommen leider habe ich auf der Homepage kein Ereignisprotokoll woran liegt das. Gruß Jens 14 X Sanyo HIP 215Wp NHE5 Sunways NT4000
24 X Sanyo HIP 215Wp NHE5 Sunways NT6000 18 X Sunways SM210U 225Wp Sunways NT4000 8 X LG235R1C Mastervolt QS2000
Re: Solarlog 500 hat kein Ereignisprotokoll auf Homepage
Hast du mal 'nen Link auf die Solarlog-Seite?
Hallo Jens,
es gibt im Konfimenü des Solarlog unter Konfiguration -> Internet den Punkt "Ereignisprotokoll - Auf Homepage sichtbar". Dieser Punkt sollte aktiviert sein. Ist das so? Gruß, Heribert Viele Grüße von
Strom aus Sonne 8,40 kWp - 170° bei 35° Dachneigung - 40 x Kyocera KD210GH-2PU - 2 x SMA SB 4000TL-20 - SolarLog500 solarlog-home.de
Hast du keine Testuebertragung gestartet?
Was ist den die eingestellte Exportzeit? Speichern der Einstellungen ausgelassen? Viele Gruesse user4711
Wenn das der Grund wäre, ließe sich das Ereignisprotokoll auch probeweise durch Eingabe der Solarlog-URL in die Browser-Adresszeile und Anhängen von events.html à la 'www.meine-solarlog_URL.de/events.html darstellen, also sichtbar machen. Der TO schreibt aber, dass er auf der Homepage gar kein Ertragsprotokoll hat!
Hallo,
ich habe gleiches Problem, allerdings wird ein SL 400e eingesetzt. Eine Testübertragung wurde bei der - erneuten - Inbetriebnahme durchgeführt. Die Übertragung der Ereignisse zur Web-Seite ist aktiviert. Dort ist aber nur "Events.js" - wir ständig aktualisiert - zu finden. In "links.html" fehlt jegliche Verlinkung zu Events.... Muss evtl. über "links.html" das JavaScript "Events.js" gestartet werden um "Events.html" zu erzeugen? Gibt es ein Beispiel einer "funktionierenden "Links.html"? Danke und Gruß Ralf
if(eventsHP==1) {
document.write("<a style='font-family: Verdana;' href='events.html' target='visu'>"+getText(LBL_EREIGNIS)+"<\/a><br>"); }´ Oder nur die zweite Zeile Killy 14 * Sanyo HIP-215
Fronius IG 30, SO mit 21 DN
Hallo Killy, ich habe nun eingefügt: <script language="JavaScript"> if(eventsHP==1) { document.write("<a style='font-family: Verdana;' href='events.html' target='visu'>"+getText(LBL_EREIGNIS)+"<\/a><br>");} </script> Leider tut sich nichts... Im Menü erscheint kein Link "Ereignisse" noch wird die event.html generiert...? Muss da nicht noch ein Link zur event.html rein? Welcher Mechanismus soll die Erstellung der events.html antriggert? Ich muss sagen, dass ich mit HTML und/oder JavaScript keine Erfahrung habe! Gruß Ralf
Hast Du denn im Solar-Log den Export der Events auf die Homepage aktiviert?
Dann soltle alles von selbst gehen..... Stefan 49 Sunways SM215 + Sunways NT10000 & 7 SF 150/10 & 6 Conergy + SMA 3000
516 Antaris ASM185 + Danfoss TLX15K Willst du mir was gutes tun... --> http://www.stefan-bauer.net/daten/spende/
Ja, habe ich. in der base_vars.js steht auch var eventsHP=1 weswegen ich davon ausgehe, dass dies auch so "angekommen" ist. Es gibt auch die "events.js", die - mindestens - täglich aktualisiert wird. Wer soll denn die "links.html" aktualisieren und wie wird die events.html produziert? Gruß Ralf
14 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Zurück zu SDS - Probleme mit Solar-Log Ähnliche Beiträge