HALLO;
bei meinem Solarlog slnd alle LEDs aus. Die Spannung habe ich gemessen, diese
liegt am Solarlog an, 12VDC
Was kann das sein, ist der kaputt?
Gerade mal 4 Jahre alt das Teil
Wer hatte hier schon mal das Problem?
Gruß
HInze
|
|
Solarlog 400e - Alle LED sind aus!Moderator: Mod-Team
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Solarlog 400e - Alle LED sind aus!
HALLO;
bei meinem Solarlog slnd alle LEDs aus. Die Spannung habe ich gemessen, diese liegt am Solarlog an, 12VDC Was kann das sein, ist der kaputt? Gerade mal 4 Jahre alt das Teil Wer hatte hier schon mal das Problem? Gruß HInze
Re: Solarlog 400e - Alle LED sind aus!
Hallo,
alle Led aus , da ist Verschiedenes jetzt denkbar, der interne Spannungsregler(5V) kann kaputt sein, das kann ein Bastler noch recht einfach beheben, oder auch was mit dem Flash-Speicher, so dass die Firmware nicht mehr läuft, das wäre schon schwerwiegender. Auch noch ein paar andere Fehler sind denkbar....Ferndiagnose ist nicht ganz so einfach, 400e ? Ich würde ihn jetzt erstmal aufschrauben, da kommt das + über eine Diode an den ersten Längsregler, ein 7805 und auf der anderen Seite liefert er + 5V, das kann man ja mal nachmessen, außerdem ist glaub ich noch ein zweiter Regler für 3,3V da. Viele Grüße: Klaus "Ich hatte nie ein Produkt um das ich so gebettelt habe um es zu bekommen um danach so kämpfen zu müssen und alles mögliche zu versuchen um es nur behalten zu dürfen"
Peter Horton 2003 über sein GM EV1 in"Who killed the electric car"
Hallo,
das wäre ja eine Ideee... Hast du vom Solarlog einen Layout-Plan oder etwas ähnliches damit ich sehe was was ist. Oder gibt es hier eine Anleitung nach der ich die Platine mal checken könnte? Gruß Hinze
Hallo,
nein Pläne habe ich nicht, aber für jemand der sich in Elektromik etwas auskennt ist das offensichtlich, der kann das schnell mal nachmessen. Ist auch nicht viel drin im Solarlog Die ersten Solarlogs ähneln noch sehr dem ehemaligen C't Magazin Projekt "Brücken bauen" da bekommt man auch noch den Artikel dazu. Hier hab ich mal was zu dem Thema geschrieben: sds-anregungen-fuer-solar-log-f40/noch-bisschen-strom-einsparen-beim-solarlog-400e-t11302-s15.html Viele Grüße: Klaus "Ich hatte nie ein Produkt um das ich so gebettelt habe um es zu bekommen um danach so kämpfen zu müssen und alles mögliche zu versuchen um es nur behalten zu dürfen"
Peter Horton 2003 über sein GM EV1 in"Who killed the electric car"
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu SDS - Probleme mit Solar-Log Ähnliche Beiträge