Hallo zusammen,
angefangen hat alles damit, dass ich ein paar Tageswerte für das Jahr 2011 über die Konfigurationsseite des Solarlog korrigieren wollte.
Anfangs schien dies auch zu funktionieren. Doch dann stellte ich fest, dass die Summe der Monatserträge in der Monatsübersicht nicht mehr zu den Monatssummen in der Jahresübersicht passt.
Da ich vor der Korrektur einen Datenexport durchgeführt habe, dachte ich mir kein Problem den alten Zustand wieder herzustellen - DENKSTE!
Die Übertragung der Daten bricht mittendrin ab und im Internetexplorer (Version 9) erscheint die Fehlermeldung 'Die Webseite kann nicht angezeigt werden'.
Daraufhin im Forum gestöbert und den Hinweis mit der Dateigröße gefunden. Demzufolge habe ich alle Tagesdetails gelöscht und so die Größe von 500 kB auf 61 kB reduziert.
Im Rahmen weiterer Versuche die Sicherung wieder auf den Solarlog zu laden auch mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - doch das Ergebnis bleibt unverändert.
Die exportierte Solarlog-Konfig lässt sich komischerweise problemlos einlesen.
Bei dem Solarlog 100e handelt es sich um eine 'KACO'-Version mit Firmware 1.4.0 Build30; Anschluss an WR über seriell.
Die modifizierte Solarlog-Datei (*.txt da sich *.dat nicht hochladen lässt) befindet sich im Anhang. Eigentlich bin ich sicher, hier keinen Fehler eingebaut zu haben.
Was mache ich falsch bzw. hat noch einer 'nen Tip für mich wie ich dem Solarlog wieder die alten Daten 'einpflanzen' kann?
Danke
Stefan

0.00 (0 Bewertungen)
|