Kann ich nicht sagen.
Kenne den Detailablauf nicht bei deinem Solarlog Upgrade, auch sind mir nicht alle verstecken Features des Solarlog im Detail bekannt.
Hast du beim Solarlog Upgrade auch eine Veränderung der PV-Anlagenkonfiguration vorgenommen (z.B. Wechselrichter erweitert)?
Ich denke aber, wenn du für September die Daten einbringst, dann stimmt es grob.
Zur Info:
Hab mal, nachdem mir Zahlen unplausibel waren, teilweise nachgerechnet und dann fragt man sich schon mit welchen Testfällen der Freigabetest der Solarlog Firmware durchgeführt wird. -> Da ist nicht nur ein Fehler enthalten. Da gibt es Work arounds, da man die Fehler wohl nicht beseitigen kann ( z.B Habe ich gesehen, dass der maximale Ertrag in dem Tagesverlauf davon abhängig ist, welche PV-Peak Leistung im Solarlog eingetragen ist

-> Mal einen 10 -20 % größeren Wert eintragen und siehe da nun nähern sich die maximalen Werte vom WR und den Solarlog an, ....)
Ich denke es ist wichtig den Solarlog wenig zu stressen mit z.B. WR Upgrade, Solarlog-HW Wechsel, FW-Update und alles sonst, wie z.B Resets.
Leider steigen bei zwei Solarlogs von Zeit zu Zeit das LAN-Interface aus (-> Reset nötig), oder über das Bluetooth Interface weigert sich der Solarlog mit dem WR Kontakt aufzunehmen insbesondere im Winter, wenn Schnee auf den Modulen liegt, auch hier muss man per Reset die Kiste wiederbeleben. -> Das Gerät in Ruhe lassen fällt halt schwer.
Habe nun von Bluetooth auf RS485 umgestellt , was mir die Reihenfolge der WR durcheinander gebracht hat (Die alte Tageshistory hat die alte Reihenfolge, die restlichen Daten wurden von Solarlog auf die neue Reihenfolge umgestellt). Habe zwar nun ein keines Programm welches mir die Reihenfolge wieder umdreht, muss es aber noch erweitern, so dass alle betroffenen files angepasst werden.
Werde wohl auch ein Verifikation des Datenbestands realisieren, damit ich einen bessere Überblick bekomme wie häufig Datenverfälschungen vorkommen.
Viele Grüße
user4711