Hallo,
mein Solarlaog 1000 befindet sich ca. 800 m weit weg in meiner Halle.
Ich habe eine Richtfunkstrecke eingerichtet wo mein Solarlog dranhängt und somit seine Daten auf einen selbst erstellten Webserver speichern kann.
Das alles funktioniert meist problemlos, aber manchmal spinnt mein Solarlog.
Über die IP-Adresse (195.168.1.5) kann ich auch direkt auf meinem Solarlog von Zuhause zugreifen (da mein Solarlog ja mittels Richtfunkstrecke auf meinem Router hängt).
Aber manchmal spinnt mein Solarlog. Der Verbindungsaufbau dauert manchmal ewig, bzw. es bauen sich keine kompletten Seiten auf und er bricht ab:
Auch nach wiederholter aktualisierung der Seite dauert ein Verbindungsaufbau ewig und ich komm meist letztendlich nicht rein...
Aber das komische ist, dass es oft funktioniert, aber manchmal geht es gar nicht. Ein Problem mit meiner Richtfunkstrecke dürfte nicht bestehen. Ich kann auf beide Router zugreifen (auch auf den Router in meiner Halle), beide Router zeigen guten empfang an....
Weiteres Problem ist mein Webserver. Es funktioniert eigentlich alles super, aber der Solarlog vergisst manchmal ganze Tage zu speichern.
Oder manchmal ist es so, das bei meiner Homepage nur die Zahlenwerte angezeigt werden aber keine Grafik...
Hier meine Homepage:
http://steftn.st.ohost.de/
Zum Beispiel hat er den heutigen Tag (26.11.2011) überhaupt nicht mitgeloggt auf der Webseite obwohl die PV-Anlage eingespeist hat. Weil normalerweise aktualisiert er alle paar Minuten während des Einspeisens die Webseite, heute gings aber komischerweise nicht. Man sieht zwar die Zahlenwerte aber keine Grafik.
Das ist kein Zufall, das Problem hatte ich bereits öfters...
Oder schaut mal in die Monatsübersicht "November 2011" da fehlt beim 3ten November die "3", also der Tag 3....
Irgendwas stimmt doch da mit der übermittlung nicht?!
Beim 11.11.2011 fehlt auch die Grafik...
Wenn man auf "Jahresübersicht" klickt, fehlen die gelben Balken und die ganzen Daten..
Vielleicht weiß jemand an was das liegt oder ob das normal ist, dass der Solarlog manchmal (aber ziemlich oft) spinnt?
mfg

0.00 (0 Bewertungen)
|