Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der Anwahl des Solarlog 1000 über Analogmodem - bin schon am verzweifeln !.
Hintergrund:
Der Solarlog ist ( 15 km von meinem Haus entfernt) über ein Analogmodem an einer analogen Nebenstellenanlage (Auerswald) am Telefonnetz (ISDN) angeschlossen. Er meldet sich sauber täglich über das analoge Modem (Elsa Mikrolink) per call by call Einwahl von Arcor, im Internet an und überträgt die Ertragsdaten auf meine Seiten ins internet. soweit alles o.k. Die Strecke vom SL bis ins Internet ist damit o.k
Nun das Problem:
Zur Bedienung des SL von zu Hause aus habe ich eine DFÜ Einwahlverbindung (genau nach Solarlog Anleitung ) auf meinem PC zu Hause (XP SP3) eingerichtet. Ich erreiche damit über die Einwahl das Analogmodem am Solarlog - es nimmt den Anruf an. Auf meinem PC im Büro erscheint danach nach einiger Zeit die Fehlermeldung '721 Remotecomputer antwortet nicht'. Das Modem am Solarlog 'legt nach einiger Zeit wieder auf'
Ich habe bereits 3 verschiedene Modems am Solarlog getestet. Am PC habe ich ebenfalls 2 verschiedene Modems genutzt. Ich habe stets den selben Effekt.
Was kann ich noch tun /prüfen?
Für Eure hilfe wäre ich sehr dankbar!

0.00 (0 Bewertungen)
|