|
|
Seltsame Anzeige Solar-Log DiagrammModerator: Mod-Team
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Seltsame Anzeige Solar-Log DiagrammHallo, ich habe heute festgestellt, das bei der Tagesanzeige eines Teils meiner Anlage/ eines Wechselrichters komische Kurvensprünge festzustellen sind, die ich mir nicht erkären kann. Die anderen Diagramme der restlichen Anlage /Wechselrichter haben dies nicht.Könnt Ihr Euch mal das Bild im Anhang anschauen und mir einen Tip geben, woran es liegen könnte. Vielen Dank. MfG helovi Um diese Datei oder Foto laden zu können, musst Du im Forum eingeloggt/registriert sein 9 Kwp, 50 monokristaline Trina 180 TSM DC 01 an
Fronius IG 60 HV u. IG 20 14,72Kwp, 64 polykristaline Solon 220/7 blue (230W) an 2x Mastervolt QS 6400 MAX I u. 1xQS2000 Dachneigung 40°, Ausrichtung nach SO (-40°) www.solarlog-home.de/ovi
Re: Seltsame Anzeige Solar-Log Diagramm
Die anderen haben das teilweise auch, nur nicht so oft.
Würde mal ein Update des SolarLogs probieren. Deine Version von Ende 2010 ist schon etwas älter.... Evtl. Wurden ja darin schon Dich betreffende Fehler behoben.... Stefan 49 Sunways SM215 + Sunways NT10000 & 7 SF 150/10 & 6 Conergy + SMA 3000
516 Antaris ASM185 + Danfoss TLX15K Willst du mir was gutes tun... --> http://www.stefan-bauer.net/daten/spende/ L: 5
Re: Seltsame Anzeige Solar-Log Diagramm
Danke Stefan,
werde ich mal machen. Mich wunderts nur, dass bei eine solche Darstellung bei der anderen Platine des Wechselrichters und bei einem anderen baugleichen Wechselrichter nicht ist. Diese Sprünge in der Stringanzeige war früher nicht. Vielleicht stört irgendwas die Datenleitung? Ein Update mache ich auf jeden Fall mal. MfG helovi 9 Kwp, 50 monokristaline Trina 180 TSM DC 01 an
Fronius IG 60 HV u. IG 20 14,72Kwp, 64 polykristaline Solon 220/7 blue (230W) an 2x Mastervolt QS 6400 MAX I u. 1xQS2000 Dachneigung 40°, Ausrichtung nach SO (-40°) www.solarlog-home.de/ovi
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu SDS - Probleme mit Solar-Log Ähnliche Beiträge