Samsung Galaxy zeigt keine solarlog-web Grafik

Support für den Solarlog

Moderator: Mod-Team

 

0.00 (0 Bewertungen)

Samsung Galaxy zeigt keine solarlog-web Grafik

Beitragvon Kollektor » 26.04.2012, 11:54

Der Standardbrowser in meinem Smartphone Samsung Galaxy Note zeigt die Grafikdarstellung des Solarlog-Web "Classic 2nd Edition" nicht an. Kein Problem gibt es mit der alten Solarlog-Grafik.

Mit dem mobilen Firefox funktioniert die Darstellung einwandfrei.
Sonnige Grüße
Kollektor
Benutzeravatar
Kollektor
Moderator
 
- Threadstarter -
 
Beiträge: 6007
Registriert: 31.08.2005, 21:26
Wohnort: Südliche Weinstraße
PV-Anlage [kWp]: 412
Info: Betreiber

Re: Samsung Galaxy zeigt keine solarlog-web Grafik

Beitragvon _michael_ » 27.04.2012, 11:39

Moin,

ich tippe stark auf fehlende SVG Unterstützung bzw. embeded Unterstützung durch den Standardbrowser in Android 2.3 (das ja übrigens auch nicht mehr das frischeste ist). Weiss aber grade nicht, welcher Browser/Version da Standard ist.
_michael_
Vielschreiber
Vielschreiber
 
Beiträge: 216
Registriert: 11.07.2011, 16:56
Info: Solarteur

Re: Samsung Galaxy zeigt keine solarlog-web Grafik

Beitragvon Kollektor » 27.04.2012, 22:11

Welcher Browser Standard ist, kann ich am Gerät und in den Unterlagen nicht finden. Laut einem Internetbericht soll es sich um eine mobile Variante des Opera handeln.

Mit dem Thread wollte ich lediglich andere User darauf aufmerksam machen dass es mit dem mobilen Firefox funktioniert. Und vielleicht hat ein anderer Benutzer das Problem schon anders gelöst.

Als Standardbrowser hat der mobile Firefox andere Schwächen, weshalb ich ihn momentan nur für die Solarlogseiten benutze.

Am einfachsten wäre wohl, wenn es von Solare Datensysteme einen Android-App gäbe so wie für das iPhone.
Sonnige Grüße
Kollektor
Benutzeravatar
Kollektor
Moderator
 
- Threadstarter -
 
Beiträge: 6007
Registriert: 31.08.2005, 21:26
Wohnort: Südliche Weinstraße
PV-Anlage [kWp]: 412
Info: Betreiber


Zurück zu SDS - Probleme mit Solar-Log



Ähnliche Beiträge


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast