Hallo Solarlog Experten,
ich habe ein Problem mit einem neuen IG-Plus35 an meinem Solarlog400e.
Hab seit gut einem halben Jahr einen IG30 und einen IG15 an einem Solarlog400e, funktionierte von Anfang an problemlos.
Jetzt habe ich meine Anlage um einen IG-Plus 35 erweitert. Der IG-Plus35 arbeitet offensichtlich ganz normal, wird vom Solarlog erkannt und es gibt keine Fehlermeldungen, weder Seitens desSolarlog noch Seitens des WRs (die DC-low Meldung morgens und abends kommt).
Nun der Fehler: Die vom IG-Plus35 aufgezeichneten Werte sind ständig 512W, Morgens und Abends für ca. 1 Std. 768W (wenn die WRs kurz noch dem "Aufwachen oder vor dem Abschalten sind). Die Daten der beiden alten IGs werden weiterhin korrekt aufgezeichnet.
siehe -> www.henniger-electronics.de/solarlog
Ich habe die letzten 2 Tage einiges versucht (z.B. SL auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, WRs neu erkennen) aber der Fehler ist immer der gleiche! Habe mir das gesicherte .config-File und das Daten-File angesehen, daraus werde ich allerdings nicht so ganz schlau..., da besteht bei mir wohl etwas Erklärungsbedarf.Vielleicht gibt es ja eine Beschreibung zum Aufbau dieser Files.
Einen Hardwarefehler an Verkabelung, Schnittstellenwandler oder Solarlog habe ich eigentlich ausgeschlossen (sonst würde die Aufzeichnung der Daten vom IG15 und IG30 ja nicht einwandfrei funktionieren)!?
Es kann meiner Meinung nach ja eigentlich nur an den Daten vom IG-Plus35 oder an der .config des Solarlog liegen.
Freue mich auf Eure Meinungen zu diesem (scheinbar nicht ganz alltäglichen) Problem.
Sonne auf alle Dächer!
Andreas

0.00 (0 Bewertungen)
|