Seit dem 20.05. werden von meinem SolarLog 400e keine Ertragsdaten mehr auf unsere Hompage (http://familie-plassmann.de/pv-anlage) übertragen. Die täglichen Status- und/oder Störmeldungen sowie die tägliche Ertragsdaten-Statistik empfange ich jedoch weiterhin korrekt per SMTP-Übertragung an meine E-Mail-Adresse.
Auf der Suche nach dem oder den Fehler(n) habe ich festgestellt dass ich Lokal in unserem Netzwerk den SolarLog zwar im Browser aufrufen und erreichen kann, es werden aber jedoch überhaupt keine Ertragsdaten mehr angezeigt. Überhaupt ist das Verhalten des SolarLog's recht merkwürdig da ich im Hauptmenü unter den Menüpunkten Diagnose oder Degradation nichts mehr angezeigt bekomme (s. Screenshot's).
Wenn ich den Menüpunkt Konfiguraton anwähle bekomme ich mitgeteilt das die Wechselrichter aktiv seien und die Konfiguration derzeit nicht möglich sei. Das ist ja soweit auch i.O., nur bestand bisher die Möglichkeit den SolarLog in den Offline-Modus zu schalten; diese Möglickeit fehlt aber gänzlich
(s. Screenshot's).
Ich habe den SolarLog mehrmals stromlos gemacht; es half nichts. An der Konfiguration habe ich seit knapp Drei Jahren nichts mehr verändert. Bis zum 19.05. hat er zuverlässig seinen Dienst verrichtet. Ich weiß nun ehrlich gesagt nicht mehr weiter...
Bitte helft mir!!!
Gruß Matthias

0.00 (0 Bewertungen)
|