keine 5-minütige Übermittlung von Daten

Support für den Solarlog

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Beitragvon Sonnengeld » 21.02.2008, 13:59

jetzt ist es passiert,

ich habe heute schon dreimal die Werte aktualisiert und es funktioniert jedesmal. Ich habe gestern lediglich eine Reboot durchgeführt am Rooter

Ich habe keine Ahnung warum, damit wäre mein Problem ja gelöst, aber ich werde es erst mal ein paar Tage beobachten und dann wenn es immer noch funktioniert, erst dann bin ich zufrieden.

Ich halte Euch an dem Laufenden.

Gruß

Sonenngeld
Jeden Tag fließt Geld von der Sonne zur Erde
www.solarlog-home.de/sunnytime
34,51 kwp - 203 x 170 W Solarfun-Module
1 x 4200 TL und 4 x 7000 HV von SMA
Solarlog 400e über Router 24 Stunden
Sonnengeld
Stammmitglied
Stammmitglied

- Threadstarter -

Beitragvon carphone66 » 21.02.2008, 21:06

Sonnengeld hat geschrieben:...wo finde ich bitte den Signal-Rauschabstand an meinen Router Speedport w 500. Die Verkabelung wurde mittels Telefonkabel vorgenommen. die Länge der Kabel ist unter 1 Meter, denn die Dose, der Splitter und der Router sind unmittelbar nebeneinander, aber ein weiteres Telefon hängt mit auf der Leitung und hier hört man ein knacksen. Kommt dieses Knacksen vielliecht von der Störung oder verursacht dieses Telefon das Knacksen.

Hi Sonnengeld,
deinen Router kenne ich nicht. Aber versuch mal im Konfigurations-Programm unter Status -> Details, ob du Angaben zu deiner DSL Verbindung findest.

Wenn es im Telefon knackst, dann ist das erst mal nicht normal. Ist das Telefon versehentlich parallel zum Router angeschlossen? Ändert sich deine DSL Download Geschwindigkeit, wenn du während eines Downloads den Telefonhörer abhebst?

Chris
carphone66
Stammmitglied
Stammmitglied

Vorherige

Zurück zu SDS - Probleme mit Solar-Log

Ähnliche Beiträge