Hallo,
kann mir jemand sagen was ich im Solarlog 200 einstellen muss das ich Daten von IBC Servemaster 15000TL bekomme ?
Gruß
Tim
|
|
IBC Servemaster 15000TLModerator: Mod-Team
24 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
IBC Servemaster 15000TL
Hallo,
kann mir jemand sagen was ich im Solarlog 200 einstellen muss das ich Daten von IBC Servemaster 15000TL bekomme ? Gruß Tim
Re: IBC Servemaster 15000TL
Kannst Du uns das Problem etwas genauer erläutern? Läßt sich der Solarlog gar nicht am 15000TL konfigurieren? Erkennt der 200er den Wechselrichte rnicht? Oder was meinst Du genau? Der Tom Es gibt 10 verschiedene Arten von Menschen, diejenigen die binär zählen können und diejenigen, die es nicht können.
es geht schon mal damit los das es im solarlog nicht den wechselrichter gibt ...
Das ist gut. Dann sind wir nämlich schon zu zweit. Das gleiche Problem hatte ich auch gestern bei einem Kunden der hat den Danfoss TLX 10k auch nicht erkannt, obwohl alles korrekt angeschlossen war. Den Abschlußstecker hast Du im 15000TL eingesteckt (bzw. die Brücken im Gerät angeschlossen)? Der Tom Es gibt 10 verschiedene Arten von Menschen, diejenigen die binär zählen können und diejenigen, die es nicht können.
das hat die firma gemacht nur die config vom solarlog wollte ich selbst machen
soll ich dann als wechselrichter danfoss angeben wie ich das schon vermutet hatte ?
Richtig. An der RS485/422-Schnittstelle mußt Du "Danfoss" auswählen und danach die Erkennung starten. Vielleicht kannst Du noch ein Foto einstellen, auf dem man erkennen kann, wie der Wechselrichter und der Solarlog angeschlossen wurde (Aderbelegung). Der Tom Es gibt 10 verschiedene Arten von Menschen, diejenigen die binär zählen können und diejenigen, die es nicht können.
also die belegung sieht wohl so aus wie in der beschreibung aber nach einem firmware downgrade auf 2.0.2-22 kann man sie nur noch per ping erreichen aber nicht mehr per web ;(
Ähm? Ich wunder mich jetzt ein wenig. Was meinst Du mit der Aussage? Ist der Solarlog nicht mehr erreichbar? Hast Du schonmal einen Neustart durchgeführt? Wie sind die Adern aufgelegt? Der Tom Es gibt 10 verschiedene Arten von Menschen, diejenigen die binär zählen können und diejenigen, die es nicht können.
Darf ich mich bei Euch mal einklinken?
Ich muss in Kürze auch mehrere IBC Servemaster 15000 an einen solarlog1000 anschliessen. Von meinem alten Sunplug (Kyocer, Danfoss) weiss ich, dass damals der Servicetechniker sich mit dem laptop und einem RS485-Pegelwander beim WR angemeldet hat, um die Adressen auf unterschiedliche Werte zu stellen. Anders konnte der solarlog 400e die Geräte nicht unterscheiden. Geht das immer noch so bei den Danfoss-IBC Geräten? Was benötige ich dann, um den WR zu konfigurieren? Ich habe einen RS485/ USB Pegelwandler, der eine COM-Schnittstelle erzeugen kann. Mehr weiss ich aber auch nicht. Komme ich noch anders an den Servemaster ran? Vielleicht könnt Ihr mir helfen? Vielen Dank. 9,65 kWp
Re: IBC Servemaster 15000TL# Das brauchst Du alles bei den neuen TLX-Geräten nicht mehr. Die haben eine zugewiesene interne IP-Adresse und die fragt der Solarlog ab. Der Tom Es gibt 10 verschiedene Arten von Menschen, diejenigen die binär zählen können und diejenigen, die es nicht können.
24 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Zurück zu SDS - Probleme mit Solar-Log Ähnliche Beiträge