Das ist ja eine gute Nachricht. Das bedeutet: kein Rumfieseln mehr mit laptop?
Der Anschluss erfolgt dann über Patchkabel auf RJ45-Buchsen, die im Wechselrichter bereits vorhanden sind?
|
|
IBC Servemaster 15000TLModerator: Mod-Team
24 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: IBC Servemaster 15000TL
Das ist ja eine gute Nachricht. Das bedeutet: kein Rumfieseln mehr mit laptop?
Der Anschluss erfolgt dann über Patchkabel auf RJ45-Buchsen, die im Wechselrichter bereits vorhanden sind? 9,65 kWp
Im Danfoss TLX-Wechselrichter befinden sich zwei RJ-45 Buchsen die Du zum Anschluß des Solarlog nutzen kannst. Es gibt aber auch Anschlußklemmen um den RS485-Bus anzuschließen. Der Tom Es gibt 10 verschiedene Arten von Menschen, diejenigen die binär zählen können und diejenigen, die es nicht können.
Hast Du da zufällig einen Link, wo die Platine mit Anschlüssen beschrieben ist? Ich finde im Internet kein Handbuch.
Danke für Deine Hinweise. 9,65 kWp
Eine genaue Beschreibung ist es zwar nicht, aber bei Solare-Datensysteme sind zumindest die Klemmenbelegung in der Bedienungsanleitung beschrieben. einen Link zu Danfoss habe ich nicht. Der Tom Es gibt 10 verschiedene Arten von Menschen, diejenigen die binär zählen können und diejenigen, die es nicht können.
@lehmann28
läuft dein Solarlog schon ? meine ist schon über ne Woche beim Hersteller
super mit neuer fw geht sie
Hallo zusammen,
mit Stichwort "Danfoss TripleLynx" läßt sich über die allzeit bekannte Suchmaschine das Referenzhandbuch Danfoss TLX10 (DE) finden, das ab S.47 die gewünschten Informationen bereithält. z.Bsp. hier http://www.technosun.com/de/produkte/gr ... -TLX10.htm mit sonnigen Grüßen morgentau Erfolg verändert den Menschen nicht, er entlarvt ihn. (Max Frisch)
Profil auf Sonnenertrag.eu: http://www.sonnenertrag.eu/detail.php?pk=510 _______________________________________
Hallo,
Baue schon nun eine weile für die Firma Solar Logs`ein. Das Problem mit den Serve Mastern bzw. Danfos WR ist mir bekannt. Mit der Firmware 2.0.3.23 ist die Erkennung von oben genanten WR ausgeschlossen, fehler in der Firmware. bei SL 500 oder 1000 einfach ein downgrade auf 2.0.2.22 und alles wird gut. bei SL 200 müssen wir leider noch auf eine neu Firmware warten, da nicht downgrade fähig. Laut Solare sollte dieses anfang April erscheinen. Tja, dauert wohl wieder etwas länger! Gruß Ein Solateur
Hallo chelas,
man sieht sehr wenig über den WR Servmaster darum die Frage an dich, ich besitze den ServeMaster 4600Mv u. möchte gerne den Solarlog 500 anschließen über der rs485, habe schon mal den Deckel vom WR abgeschraubt u, finde eigendlich nur zwei RJ45 Schnittstellen, ist das die RS485 oder ist die woanders zu finden ? Funktioniert das zusammenspiel WR u. Solarlog 200 o. 500 ohne Probleme ? Danke
Hallo, ich habe den Servemaster 15000TL mit dem Solarlog 200 Wifi. Das Solarlog wurde erst vor zwei Wochen installiert. Das Gerät hat den WR mit Seriennr. gleich erkannt. Daten werden auch aufgezeichnet und ins Internet übertragen. Problem ist, dass ständig der Status "Offline" angezeigt wird, obwohl der WR läuft und einspeist. Schaut euch mal die 1000 Meldungen an, die mein Solarlog täglich ausgibt:
http://www.home4.solarlog-web.de/11580.html Ich weiß nicht was hier nicht passt. Hat jemand ne Ahnung?
24 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Zurück zu SDS - Probleme mit Solar-Log Ähnliche Beiträge