Eine große Bitte hier an alle Experten: Bitte um Rat
Vor 14 Tagen gabs bei mir im Ort einen heftigen Blitzeinschlag.....Seitdem ist mein Solarlog offline.
Das Gerät habe ich dann zu SDS zur Überprüfung eingeschickt.Dort wurde festgestellt daß das Gerät
nicht mehr zu reparieren ist.Also habe ich einen neuen SL gekauft....
Und mit dem neuen SL werden nun immer noch keine WR erkannt...
Habe nun folgende Schritte unternommen:
-Den neuen Solarlog an eine andere Anlage ( Ich habe mehrere Anlagen in Betrieb) angeschlossen ------> funktioniert
-1 Funktionierendes Kommnikationsmodul bei einer anderen Anlage ausgebaut und bei der defekten Anlage installiert;
Dann WR-Suche nur mit einem WR (SMA 5000-TL 20); Abschlusswiderstand gesetzt;-------> NICHTS.
-Einen weiteren SL mit BLUETOOTH von einem Bekannten ausgeliehen....Den TL-20 WR auf Bluetooth ON gesetzt ------> ERKANNT (Ich möchte aber von Bluetooth nichts mehr wissen...Bei der Menge von WR hatte ich schon meine liebe Mühe..Hatte des öfteren falsche Daten.Habe dann alles auf Busleitung umgestellt..
So und nun..Alles durchgetestet...Und es funktioniert nicht.
Was habe ich vergessen.???
Wo könnte der Haken liegen ???
Alle WR der "defekten" Anlage speisen normal ein....
Kann es trotzdem sein daß die WR Schaden genommen haben, denn am SL und an den Kommunikationsschnittstellen liegt es nicht....
Was micht so unglaublich stutzig macht, ist daß es über Bluetooth funktioniert aber über Busleitung nicht.
Vielen Dank für Tipps schon im Vorraus.

1.00 (1 Bewertungen)
|