Grafik-Balken werden nicht angezeigt !

Support für den Solarlog

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Re: Grafik-Balken werden nicht angezeigt !

Beitragvon steftn » 13.06.2012, 19:37

nö, bis jetzt noch nicht.

Allerdings habe ich seit gestern einen Wechselrichter mehr in der Anlage der noch nicht im Backup erfasst wurde.
Und jetzt weiß ich nicht was dann passiert wenn ich ein Backup draufspiele, wird dann der Wechselrichter den ich erst gestern konfiguriert habe wieder gelöscht?

Oder liegt es am Hinzufügen eines weiteren Wechselrichters da die Grafik-Balken nichtmehr angezeigt werden?

Gestern nachdem ich den Wechselrichter im Solarlog konfiguriert hatte, hat der Solarlog ewig rumgerechnet und die Anlage neu eingerichtet. Daraufhin hat er mir automatisch 2 Anlagen konfiguriert, da ich aber keine 2 Anlagen habe, habe ich es manuell im Solarlog umgestellt dass er mir alles zu einer Anlage zusammenfassen soll.

Ich hab nur zufällig bemerkt dass die Grafikbalken weg sind, jetzt weiß ich allerdings nicht ob das schon vor dem Firmware-Update war oder ob es wg. dem neuen Wechselrichter ist oder obs irgendwas anderes das Problem ist???
steftn
Vielschreiber
Vielschreiber

- Threadstarter -

PV-Anlage [kWp]: 150
Info: Betreiber

Re: Grafik-Balken werden nicht angezeigt !

Beitragvon LumpiStefan » 13.06.2012, 21:04

Kann mir schon vorstellen, das bei der ganzen "umkonfiguriererei" irgendwas schiefgelaufen ist, so dass hier im Gerät was fehlt.
Wenn Du jetzt in Backup einspielst, dann würden die Werte der alten WR iederhergestellt werden. In den Backups ist hinterlegt, welche WR aufgezeichnet haben (anhand einer ID, z.b. RS485-ID, Seriennummer, ... )
Kritisch wird es, wenn seit dem Backup ein WR getauscht wurde....

Stefan
49 Sunways SM215 + Sunways NT10000 & 7 SF 150/10 & 6 Conergy + SMA 3000
516 Antaris ASM185 + Danfoss TLX15K
Willst du mir was gutes tun... --> http://www.stefan-bauer.net/daten/spende/
L: 5
LumpiStefan
Forum Genie
Forum Genie

PV-Anlage [kWp]: 109
Info: Betreiber

Vorherige

Zurück zu SDS - Probleme mit Solar-Log