eugenb hat geschrieben:Hallo nach vielen Versuchen hats jetzt geklappt mit der Tchibokarte:
APN = webmobil1
Bebutzername = webmobil1
Passwort = webmobil1
Eigentlich soll man ja Benutzer und Passwort frei lassen, bei mir bekomme ich aber immer den Fehler Err1 und mit der Einstellung oben klappt.
Klappts immer noch ? Erwäge auch auf Tchibo-Mobil umzusteigen. Hat sonst jemand Erfahrungen damit ?
Eplus ist bei einer meiner Anlagen nur ungenügend erreichbar, es gibt immer wieder länger andauernde Aussetzer, auch beim Handy sieht man den schwachen Empfang, mit dem Modem kann ich oft nicht mal mein Handy ( D1 ) anrufen. An dem Gebäude befindet sich ein O2-Funkmast. Hatte dann mit einer Fonic-Karte aus dem Supermarkt experimentiert, toller Empfang, mit dem Modem konnte ich sofort das Handy anrufen. Aber keine Übertragung der Solarlogdaten einleiten ( immer ERR1 ). Inzwischen weiß ich dass Fonic nicht kompatibel mit dem Solarlog ist ( steht auf der Solarlog-Homepage ), weiß auch den Grund nicht warum, ins Internet kann ich mich damit auf dem Surfstick einwählen. Jetzt möchte ich den Versuch mit Tchibo wagen. Die Anlage steht 300 km von mir weg und ich will nicht wieder umsonst dorthin fahren. Konkret möchte ich dieses Angebot nutzen:
http://www.tchibo.de/Mobiles-Internet-c400004815.html Internet Flatrate L für 9,95 €/Monat. Vermutlich gibt es die Sim-Karte auch in den Tchibo-Shops.
Der Thread ist ja nun schon 2 Jahre alt, für mich aber dennoch aktuell.