Hallo liebe Forumsgemeinde,
seht euch einmal die Solarlog-Grafik im Anhang an.
Wer findet den Fehler? Kommentare erwünscht!
Auslegung:
SB 4000TL
String 1: 11 x Perfect Energy PEM 230 / X60P
String 2: 09 x Perfect Energy PEM 230 / X60P
|
|
Eigenartige Ertragskurven auf SolarlogModerator: Mod-Team
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Eigenartige Ertragskurven auf Solarlog
Hallo liebe Forumsgemeinde,
seht euch einmal die Solarlog-Grafik im Anhang an. Wer findet den Fehler? Kommentare erwünscht! Auslegung: SB 4000TL String 1: 11 x Perfect Energy PEM 230 / X60P String 2: 09 x Perfect Energy PEM 230 / X60P Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Eigenartige Ertragskurven auf Solarlog
Hi Alexander,
sende dochmal die URL der Homepage, damit man den Fehler mal live sehen kann. Viele Grüße, Stephan
Morgen,
die Anlage ist vom Nutzer leider nicht freigegeben. Es ist bei allen Kurven gleich, String 1 ist gegenläufig zu String 2. Beide Strings liegen nebeneinader, kein Schatten.
Sieht eher künstlerisch interessant aus
Moin,
bitte zeige uns doch mal Deine Anlage und die ausgedruckten Solarlog-Protokolle von gestern, sowie die Stringbelegungen und Ausrichtungen etc. pp. Vielen Dank Gruß Sunliner@Eos
6,90 kWp = 30 x 230 Wp
schaut ja interssant aus....da jeder Verbraucher aufgrund der Kabel Schaltvorgänge RCL-Schwingkreise darstellen könnte diese Darstellung der fatalen Spannungsüberhöhung ein storchastischer Resonanzfall der Anlage sein
die gegenläufige Auslastung der Strings ist bemerkenswert...ist die Messung überhaupt richtig angeschlossen? Könnte im Prinzip alles sein
Hi Alexander, ach das meinst Du... Schau mal meine Anlage: Meine Anlage hat 3 MPP-Tracker, die damals im Master-Slave-Betrieb gelaufen sind. D.h. bei niedrigen Einstrahlungen läuft nur ein Tracker für alle 3 Strings und erst bei hoher Einstrahlung sind alle 3 Tracker aktiv. Das soll den Wirkungsgrad bei geringer Einstrahlung verbessern. Leider lief Master-Slave bei meiner Anlage nicht ganz unproblematisch, weshalb die MPP-Tracker nun im Pallelmodus laufen (also alle 3 Tracker sind gleichzeitig für jeweils ihren eigenen String aktiv). Viele Grüße, Stephan Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu SDS - Probleme mit Solar-Log Ähnliche Beiträge