leider habe ich nach Umrüstung von Bluetooth nach RS 485 noch bleibende Probleme und suche nach Unterstützung.
Hatte drei WR über BT angeschlossen und habe auf RS 485 umgerüstet.
Die Probleme, die ich bisher nicht lösen konnte sind nach der Änderung der WR Reihenfolge von BT nach RS485 entstanden, ich habe zwar versucht die Änderung der WR Reihenfolge zu verhindern, habe aber aufgeben.
Zustand jetzt:
WR 1 ist geblieben, WR2 und 3 sind vertauscht.
BT WR 1 WR 2 WR3
RS485 WR 1 WR3 WR2
Habe von jeden Tag eine Sicherung auf der Homepage.
Probleme:
a) Auf der Homepage sind die Tagesdaten ab x. Tag in der Vergangenheit ( x bzw unbestimmt, da ich mir es nicht genau angesehen habe) von WR 2 und 3 vertauscht. Die Ertragsdaten (Tag, Monat, Jahr und Gesamt) wurden durch den Solarlog umsortiert, nicht aber die Tagesdaten.
Was muss ich tun, um diese zu korrigieren?
Gibt es ei Tool, welches dazu geeignet ist?
b) In der Sicherungsdatei, ist nach der Umrüstung umfangreicher, habe ich für die Tageseinträge Datumsangaben wie
01.01.99 oder 01.01.27 oder sonstige Jahreswerte größer 11, es gibt auch Einträge mit 03 und andere.
Hatte die Werte mal alle gelöscht, jedoch nach der nächsten Sicherung waren alle wieder da
Edit mit notepad++
c) Die Reihenfolge der Tageseinträge ist bezüglich des Datums weder auf. noch absteigend.
d) Für die Datenerträge auf Tagesbasis gibt es Mehrfacheinträge
e) Eine Tagesertrag-Korrektur über den Browser z.B. für den 23.10.11 wird mit einem Fehler abgeschlossen, damit erfolgt kein Update der Daten.
Ich bin mir nicht sicher, ob die Solarlog FW ein rücksichern mit unterschiedlicher Reihenfolge der WR in der Vergangenheit (Sicherungsdatei) und jetzt richtig verarbeitet. Die neuste FW von August 2011 ist installiert.
Was sind euere Ratschläge zum weiteren Vorgehen, das try and error Verfahren kosten einfach zu viel Zeit und Nerven. I need know how.
Viele Grüße
user4711

0.00 (0 Bewertungen)
|