Daten weg nach Datenänderung

Support für den Solarlog

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Daten weg nach Datenänderung

Beitragvon thomas_889 » 28.02.2008, 22:45

Hallo zusammen,

ich habe ein Solarlog 100e mit Sunways - Firmware 1.3.3 Build 29. Heute wollte ich nach der Anleitung von Wessi die Datenänderung durchführen, da mir die Januardaten fehlen.

Wenn ich die bearbeitete Datei wieder einspielen möchte kommt nach einer Weile die Fehlermeldung :"Fehler - SolarLog konnte Vorgang nicht korrekt beenden. Bitte warten Sie einen Augenblick...".

Und nun das wirklich Schlimme : Die selbe Fehlermeldung kommt nun auch wenn ich die Original-Sicherung (Also die unbearbeitete Datei) wieder einspielen möchte. Das heisst momentan sind alle Daten weg und ich kann sie nicht wieder einspielen.

Weiss jemand Rat ?
thomas_889
Neu hier
Neu hier

- Threadstarter -

Beitragvon mikeo » 29.02.2008, 08:40

Hallo thomas_889,

kontrollier doch bitte mal die Datei auf Fehler. Hatte da auch mal einige Probleme, bis ich mitbekommen hatte, dass ich statt dem einen oder anderem Semikolon einen Doppelpunkt geschrieben hatte. Weiterhin kann ich dir empfehlen, mal einen Tag zu warten. Zu viele Versuche die Daten zurückzuschreiben oder auch wieder auszulesen scheint er nicht so wirklich zu verkraften. Hatte da auch so meine Probleme am Anfang. Ebenso solltest du die ausgelesenen Dateien kontrollieren, ob sie vollständig sind. Hatte das Problem, dass meine Systemsicherungsdatei nicht immer vollständig ausgelesen wurde. Dort muß am Ende eben auch END oder ENDE stehen.

CIAO mikeo
mikeo
Öfters hier
Öfters hier

Beitragvon LumpiStefan » 29.02.2008, 22:23

Schick mir doch mal Original und geänderte Datei zu (Email gibts über meine Homepage), dann schau ich mir das mal an.
Kann allerdings bis Sonntag dauern, da ich erst dann wieder im Lande bin.
Also vielleicht am Sonntag früh Abend, nachdem die WR offline sind die beiden o.g. Dateien schicken + einem aktuellen Backup/Export....

Stefan
49 Sunways SM215 + Sunways NT10000 & 7 SF 150/10 & 6 Conergy + SMA 3000
516 Antaris ASM185 + Danfoss TLX15K
Willst du mir was gutes tun... --> http://www.stefan-bauer.net/daten/spende/
LumpiStefan
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 109
Info: Betreiber

Zurück zu SDS - Probleme mit Solar-Log

Ähnliche Beiträge