Ich meine diese hier:
Dem einen oder anderen ist aber wohl auch schon aufgefallen, das es da auch welche gibt, die anders aussehen. Ich finde dieses hier sehr gelungen:
Dazu muss man nur die Datei banner_leer.jpg verändern.
Nun gibt es aber auch die Möglichkeit, die Informationen des Banners zu erweitern (oder beides). Bei mir kann man nun auch die Soll- und die Ertragslinie sehen. Und wenn man mit der Maus darauf zeigt stellt man fest das es wie bei der großen 'Tagesübersicht' noch mehr Informationen gibt. (Niedersachsen, PLZ 31)
Nun wurde ich gefragt, ob das denn auch bei anderen ohne großen Aufwand geht. Man ahnt es schon - es geht:
(alle Beispiele aus Bayern, PLZ 92)
Was braucht es dazu
Unter http://www.solarlog-home.de/ habe ich eine kleine Datei hinterlegt. In diesem ZIP-Archiv befindet sich eine Datei die anstatt der originalen banner.html einfach auf die Homepage kopiert wird - das war es. Kein Programmieraufwand (*1).
Jeder, der sein Anlagenbild selber auf die Homepage bekommen hat sollte auch die neue banner.html auf dem selben Wege dahin bekommen.
Bei der Verwendung dieses erweiterten Banners bleiben alle anderen Veränderungen vollständig erhalten. Es kann auch ohne Probleme mit der EXTRA-Version, mit eigenen Erweiterungen oder gar auf vollständig eigenen Seiten benutzt werden.
Das erweiterte Banner ist so erstellt, das die Anzeige alle 15 Minuten aktualisiert wird. Ich hoffe durch dieses Intervall nicht zu viel Last auf dem Server zu erzeugen.
Sonnige Grüße
Harald
(*1) Wer seine Daten in einem separaten Verzeichnis ausgelagert hat - wo sie also nicht zusammen mit den Programmdateien liegen - der muss in dem Script den Wert für die Variable pfad entsprechend anpassen.