Die X-Skalierung kann man ja schon monatsweise einstellen. Wäre schön, wenn das auch für die Y-Skalierung ginge.
pelo61
|
|
Wunsch: monatsweise Y-SkalierungModerator: Mod-Team
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Wunsch: monatsweise Y-Skalierung
Die X-Skalierung kann man ja schon monatsweise einstellen. Wäre schön, wenn das auch für die Y-Skalierung ginge.
pelo61 Grüße
pelo61
Re: Wunsch: monatsweise Y-Skalierung
Und was erwartest Du Dir davon?
Tagesmax kann in jedem Monat nahezu gleich hoch sein, und die Tageserträge können auch gut bei der Hälfte des maximalen liegen...... Also ich halte es für überflüssig, höchstens Du bringst valide Argumente..... Stefan 49 Sunways SM215 + Sunways NT10000 & 7 SF 150/10 & 6 Conergy + SMA 3000
516 Antaris ASM185 + Danfoss TLX15K Willst du mir was gutes tun... --> http://www.stefan-bauer.net/daten/spende/
1. Nun, zunächst einmal schadet es ja niemandem: wer jeden Monat gleich skalieren will, kann das ja auch dann noch tun. 2. Es mag sein, dass das Tagesmax bei Dir in jedem Monat nahezu gleich ist, bei mir ist es schon aus Verschattungsgründen Ergo: kein Nachteil für niemand, aber Wunsch von mindestens einem SDS-Kunden. pelo61 Grüße
pelo61
Würdest Du Dir bitte nochmal Deine Erträge der letzten drei Monate anschauen und Deine o.g. Aussage dagegen spiegeln. Und dann berücksichtigen, dass mein Wunsch niemanden benachteiligt. Grüße pelo61 Grüße
pelo61
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu SDS - Anregungen für Solar-Log Ähnliche Beiträge