GuenterW hat geschrieben:na da bin ich aber neugierig auf dein Update!
Werde es sofort intallieren wenn du es zur Verfügung stellst

.
Freue mich schon drauf, und schon jetzt einmal

gesagt!!
Hi Guenter,
das Update ist schon online. Du findest es unter:
http://sunics.de/solaranalyzer_mini.htmEs gibt 2 Varianten, wie Du das Gadget starten kannst:
1. Wenn Du auf
SolarAnalyzer Mini direkt installieren klickst (oder die jnlp-Datei herunterlädst und ausführst), dann wird die Anwendung auf Deinem Rechner installiert und Du findest nach der Installation auf dem Desktop ein Start-Icon. Die Deinstalltion erfolgt in der Systemsteuerung...(was ich natürlich nicht hoffe, dass das eintritt...

) Achso ja und mein Sicherheitszertifikat muss akzeptiert werden, damit die Sache läuft. Vorteil dieser Version ist die Installation und die automatischen Updates, so dass Du bei jedem Start die aktuelle Version mit allen neuen Features und Bugfixes hast (die Updates sind i.d.R. optional).
Die 2. Variante ist das
Download-Zip-Archiv. in der Zip-Datei findest Du eine Datei
SolarAnalyzer_Mini.jar. Die Datei kannst Du ausführen, wie eine Anwendung und per Doppelklick starten. Hier gibt es keine automatischen Updates, d.h. Du startest immer die gleiche Version. (Mein Solarlog 100e braucht auch keine neuen Firmware-Versionen mehr... Never change a running system...

)
Um Deine Anlage in das "Gadget" zu bekommen gehst Du wie folgt vor: 1. Starte SolarAnalyzer Online unter
http://sunics.de/solaranalyzer.htm2. Gehe auf "
Anlagen-Konfiguration"->"
Hinzufügen"
3. Gib im
URL-Feld die
IP-Adresse Deines Solarlogs ein oder die
URL Deiner Homepage4. Klicke auf
Laden - es erscheinen Deine Anlagendaten in der Maske.
5. Alles unverändert lassen und auf
Speichern klicken.
6. Jetzt wechselst Du noch ganz oben neben "Anlagen-Konfiguration" auf den Reiter "
Einstellungen" und markierst unter "
Standard PV-Anlage 1" Deine neue Anlage und setzt ein Häckchen bei "
Automatische Aktualisierung einschalten"
7. Abschließend nochmal
speichern.
Wenn Du nun SolarAnalyzer Mini über eine der beiden o.g. Varianten startest, wird Deine Anlage angezeigt und das Gadget holt alle 5 Minuten die neuen Ertragsdaten von Deinem Solarlog/Deiner Homepage.
Du kannst SolarAnalyzer Mini auch automatisch mit Windows starten lassen. Einfach in SolarAnalyzer Mini auf den Konfig-Button (Quadrat) klicken und auswählen.
SolarAnalyzer_Mini_Config.png
Viele Grüße,
Stephan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.