|
|
einfache DatenübersichtModerator: Mod-Team
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
einfache Datenübersicht
PV Anlage mit mehreren WR sollten die Einzellen WR auf einer Desktop seite zusehen sein, mit den einzellen Erträgen. z.B. kWh/kWp
Re: einfache Datenübersicht
Wenn ich den Satz richtig verstehe, dann benötigst du einen Datenlogger, das ist der einfachste Weg dies zu visualisieren.
Gruß Andi Solarlog Anlage1 und Anlage 2
Bilder von der Verschattung der Anlage 1 am 21.02.2010 von 7.30Uhr bis 11.30Uhr Alle von mir angegebenen kWh/kWp-Werte sind auf der tatsächlichen kWp Leistung errechnet.
Das ist schon klar ein Datenloger aber einer der alle WR (14) Stück mit den einzelnen werten auf einer Seite anzeigt! Das kann bis jetzt noch keiner?
mfg Schos[album][/album]
Man kann jeden einzelnen WR einzeln anwählen, dann hast auch die jeweiligen Daten einzeln vorhanden.
Z.B. bei Solarlog: wählst halt den 1. an und lässt dir nur dessen Daten anzeigen, dann wählst den wieder ab und wählst den 2. an usw. Gruß Andi Solarlog Anlage1 und Anlage 2
Bilder von der Verschattung der Anlage 1 am 21.02.2010 von 7.30Uhr bis 11.30Uhr Alle von mir angegebenen kWh/kWp-Werte sind auf der tatsächlichen kWp Leistung errechnet.
Hallo stell dir von bei 14WR,5verschiedene Dachflächen von Süd;Ost und West ausrichtung und verschiedene Dachneigungen da muß mann mitschreiben sonnst verliert mann den überblick, das soll doch einfacher gehen. Der Solarlog 1000 kostet ca. 1000€ mit Einrichten
mfg Schos[album][/album]
Man kann die Wechselrichter auch bei Solarlog so benennen, damit du z.b. Garagendach oder Flachdach etc. als WR eingibst.
Gruß Andi Solarlog Anlage1 und Anlage 2
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu SDS - Anregungen für Solar-Log Ähnliche Beiträge