ich würde www.netzclub.net empfehlen. Monatlich für 0,- € mit Highspeed surfen (Reduzierung der Geschwindigkeit nach 100 MB)
Gruß
Ralf
|
|
SoloarLog - Datenvolumen pro Monat, ggf. Tarif-EmpfehlungModerator: Mod-Team
26 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Re: SoloarLog - Datenvolumen pro Monat, ggf. Tarif-Empfehlun
ich würde www.netzclub.net empfehlen. Monatlich für 0,- € mit Highspeed surfen (Reduzierung der Geschwindigkeit nach 100 MB)
Gruß Ralf 22x Aleo S24 180W + 13x Aleo S18 235W = 7,015kWp
1x SMA SB4000TL-20 + 1x SMA SB3000TL-20 in Betrieb seit 11.07.2011 - Standort 89081 - Ausrichtung 190° - Neigung 45° http://www.sonnenertrag.eu/de/ulm/pvsch ... 15865.html
Hi,
danke für deine Antwort. Habe leider etws vergessen zu erwähnen, auch beim verschicken einer SMS bekomme ich den Err1. Hilft das vielelicht bei der Fehlersuche? Danke für die Netzclub Möglichkeit. Hat das jemand erfolgreich laufen? Wie ist das denn mit den Werbe-SMS'en, der SL wird ja wohl kaum darauf antworten Danke!!
Ok, lag vorhin doch falsch mit meinem Err1.
Err1 - Kann IP-Adresse nicht auflösen (Noch keine Verbindung ins Internet, Kein Gateway konfiguriert, DNS-Server nicht verfügbar / erreichbar (Firewall?)).... Welche Einstellungen hast Du den in den Netzwerkeinstellungen vorgenommen? Hast Du m it integriertem GPRS, dem "alten" GPRS-Kit, oder was ganz anderes? Stefan 49 Sunways SM215 + Sunways NT10000 & 7 SF 150/10 & 6 Conergy + SMA 3000
516 Antaris ASM185 + Danfoss TLX15K Willst du mir was gutes tun... --> http://www.stefan-bauer.net/daten/spende/
Hi,
danke erstmal für deine Hilfe. Also ich habe den neuen Solarlog 1000 mit integriertem GPRS-Modem. Habe auch die Nutzung des Modem aktivert, automatische IP deaktiviert (wie im Handbuch gefordert) und die Daten eingetragen wie APN, Nutzername und Password. Feldstärke bzw. Empfang ist auch in Ordnung (mit Handy getestet). SIM-Karte funktionierte auch vorher im Handy! Das SMS-Problem ist vielllecht garkeins, mir ist egrade eingefallen das ich vielleicht den SMS-Versand direkt über das Modem nicht aktiviert habe, das werde ich später mal prüfen! Hat jemand hier eigentlcih eine Maxxim friends4free Karte im Einsatz und kannn mir seine eingestellten Daten für APN, Username und Passwort nennen.
Also wenn ich dies hier lese kommt mir das Problem des Providers O2 in den Sinn.
Meines Wissens findet dieser bei den oben genannten Tarifen Anwendung. Mitlerweile sollte sich rumgesprochen haben, dass O2 für unsere PV-Datenlogger nicht zu gebrauchen ist!
Nabend zusammen, mich würde mal interessieren was nun mit Netzclub und den Werbe SMS ist oder ob jemand die Maxxim Karte am laufen bekommen hat. Reichen die 50 MB oder wie weit kommt man damit? Meine Anlage ist heute
26 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Zurück zu SDS - Allgemein über Solar-Log Ähnliche Beiträge