Hallo,
ich bin mit meiner 10.41kWp-Anlage am 04.10. ans Netz gegangen und hatte auch ein SolarLog500 bestellt. Der Solateur konnte allerdings nicht liefern und hat das Teil erst am 21.11. installiert. Bis dahin hatte ich 800kWh Ertrag. Der Solatuer hatte enorme Installationsprobleme, werkelte bei 2h herum, sagte dann, jetzt muessten erstmal die Basics funktionieren, probier morgen mal, allerdings komme ich noch einmal, um den Rest einzustellen. Leider hat er sich nicht mehr blicken lassen.-
Nun ich habs probiert, und es generieren sich folgende Fragen:
1. Ich hatte darum gebeten, die bereits erzeugten 800kWh einzulesen. Die erscheinen allerdings nicht. Wie macht man das ? Im Handbuch steht, wenn man solche Daten importiert, werden alle anderen bereits vorhandenen Daten geloescht, das waere ja eine Katastrophe........
2. Wenn man rechts oben die Schaltflaechen umstellt, z.B. Ertrag oder Udc anhakt, passiert nichts. Man muss erst einen anderen Tag waehlen, dann wird die Aenderung wirksam. Is das bei Euch auch so ?
3. Email-SMS-Benachrichtigung wird ueber "Konfiguration" eingestellt. Waehle ich "Konfiguration" kannn ich nur meine Adresse, und die Anlagendaten wie Module, WR, Ausrichtung etc aendern. Wie kommt man da ran ?
4. Betrachte ich meine Grafik, so ist fuer November ein Soll von 11.8kWh pro Tag voreingestellt. Wir hatten letztens einen Tag im Nov voller Sonne, da schaffte die Anlage 10.19kWh, aber wann kommt so etwas im Nov vor ? 11.8kWh sind doch hier voellig unrealistisch. Wie stellt man das Soll ein und nach welchen Kriterien ?
5. Ich seh manchmal im Netz Vergleiche zwischen dem Ertrag einer Anlage und dem in Deutschland oder einem bestimmten Bundesland. Wie geht sowas mit Solarlog ?
6. Wie sichere ich meine Daten ? Worauf muss ich zugreifen um sie auf die Festplatte zu bringen oder eine Homepage ?
7. Warum zeigt das Solarlog bei "Events" immer "Waiting" wenn doch Strom erzeugt wird ? Worauf wartet das Solarlog ?
Vielen Dank fuer Eure Kommentare
Gruss aus Niedersachsen
Christian

0.00 (0 Bewertungen)
|