nach meinen Informationen gibt es derzeit kein System zum Überwachen und Steuern von mehr als zwei Wechselrichterfabrikaten.
Ist das ein technisches Problem oder war bislang zu wenig nachfrage nach solchen Lösungen.
Ich hätte Bedarf an einem Gerät
|
|
Mehr als zwei WechselrichterfabrikateModerator: Mod-Team
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Mehr als zwei Wechselrichterfabrikate
Hallo,
nach meinen Informationen gibt es derzeit kein System zum Überwachen und Steuern von mehr als zwei Wechselrichterfabrikaten. Ist das ein technisches Problem oder war bislang zu wenig nachfrage nach solchen Lösungen. Ich hätte Bedarf an einem Gerät Wer, wenn nicht wir....
wann, wenn nicht jetzt?????
Re: Mehr als zwei Wechselrichterfabrikate
Hallo,
Doch, gibt es. U.a. auch mein Sun-Watch. Tschau Uwe Kochrezepte ohne Ende... Uwe's Kochbuch - Sun-Watch Logger
SB3300TL-HC + 21 x Kyocera KD180 (3,78KWp), 45°/160°/97xxx
Hallo auch,
ich bin natürlich mit meiner Antwort ziemlich spät dran und wahrscheinlich existiert dieses Problem schon nicht mehr. Aber ich setze hier trotzdem eine Antwort rein. Der Solar-Log 1000 kann bis zu zwei verschiedene Wechselrichter-Hersteller verwalten. Und die allgemeine Problematik der zwei verschiedenen Wechselrichter-Hersteller, die man für eine Lösung braucht, gibt es doch recht oft. Vor allem bei größeren Anlagen. Viele Grüße Maverick2011
Es wäre auch hilfreich zu Wissen, welche Wechselrichterhersteller überwacht werden sollen.
Wenn z.B. zufälligerweise: 1. SMA 2. Fronius 3. GE und 4. Voltwerk angeschlossen werden sollten, wird das auch mit dem SolarLog1000 klappen Mein Bruder hat vorige Woche einen SolarLog500 (füe einen Wechselrichterhersteller Mit sonnigen Grüßen, bereil
Die Frage war ja ...mehr als zwei Fabrikate :(
Bislang war Fronius und SMA am Solarlog 800 angeschlossen . Lief problemlos. Die Frage ist ob 6x Siemens, 8x Power One und 4x SMA von einem Gerät zu überwachen sind? Die Siemens müßten zukünftig auch über Rundsteuerempfänger regelbar sein. Das angesprochene Sunwatch dürfte damit auch überfordert sein? Da die PM Funktion derzeit nicht vorhanden ist, wird es wohl am einfachsten sein einen weitern Solarlog für die Siemens WR zu installieren. Wer, wenn nicht wir....
wann, wenn nicht jetzt?????
Hallo Mr.10kV,
Der Sun-Watch kann alle 3 Hersteller parallel aufzeichnen. (SMA über Bluetooth, Siemens über Netzwerk, PowerOne über RS-485). Das Powermanagement würde ich über die Schaltausgänge des Rundsteuerempfängers direkt mit Schützen realisieren (einfach passende WR-Leistung AC-seitig wegschalten). Tschau Uwe Kochrezepte ohne Ende... Uwe's Kochbuch - Sun-Watch Logger
SB3300TL-HC + 21 x Kyocera KD180 (3,78KWp), 45°/160°/97xxx
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu SDS - Allgemein über Solar-Log Ähnliche Beiträge