frage deaktivieren internet-explorer langsames skript

Wissenswert z.B. Tipps und Tricks zur Konfiguration oder Homepageeinrichtung oder ähnliches

Moderator: Mod-Team

 

0.00 (0 Bewertungen)

frage deaktivieren internet-explorer langsames skript

Beitragvon inek-max » 15.10.2009, 21:48

hi, mich nervt eine frage des internet explorers dass ein skript den computer verlangsamen könnte. habe vorher firefox verwendet, da gabs diese bescheuerte frage nicht.
wie kann ich diesen quatsch ausschalten??
Bild


ich find da einfach keine passende einstellung....
Sonnige Grüße aus Bischofsheim in Hessen

inek-max
Benutzeravatar
inek-max
Stammmitglied
Stammmitglied
 
- Threadstarter -
 
Beiträge: 113
Registriert: 20.07.2006, 22:46

Beitragvon Micele » 16.10.2009, 06:59

Hi, hier wurde das Thema schonmal behandelt:
http://www.photovoltaikforum.com/ftopic13316.html

Aber folgende Änderungen kann man immer machen:
1. Öffne Internet Explorer.
2. Klicke im Menü Extras auf Internetoptionen.
3. Klicke im Dialogfeld Internetoptionen auf Erweitert.
4. Aktiviere das Kontrollkästchen Skriptdebugging deaktivieren.
5. Deaktiviere das Kontrollkästchen Skriptfehler anzeigen.
6. Klicke auf OK.

und:

Das Windows Scripting Host deaktivieren:

Es gibt immer mehr Viren die in einer Mail versteckt sind und in Visual Basic oder Javascript geschrieben sind.
Um dem vorzubeugen soll der Windows Scripting Host nur deaktiviert werden, ohne ihn ganz vom System zu verbannen. Dies hat den Vorteil einer späteren Reaktivierung.

Und so geht's:

Windows XP:
Öffnet den Registrierungeditor (Start => Ausführen => "regedit") und geht zu dem Schlüssel
Hkey_Local_Machine\Software\Microsoft\Windows Script Host\Settings
und legt dort die neue Zeichenfolge "Enabled" an. Weist der Zeichenfolge den Wert "0" zu. Damit ist der Windows Scripting Host deaktiviert. Um Ihn wieder zu aktivieren, wird der Wert einfach wieder auf "1" gesetzt.

Ältere Windows Versionen:
Ältere Wndows Versionen haben diese Sicherheitseinstellung nicht. Hier greift aber ein einfacher Trick. Öffnet den Registrierungseditor (Start => Ausführen => "regedit") und geht zu Hkey_Classes_Root. Dort werden die Schlüssel ".VBS" und ".JS" umbenannt (z.B. in ".VBV" und ".JSV") und schon seid ihr vor Scriptschädlingen sicher. Eigene Skripte können durch die Änderung der Dateiendung in ".VBV" oder ".JSV" trotzdem weiter ausgeführt werden.
Werden die Schlüssel wieder zu ".VBS" und ".JS" können alle Scripte wieder ausgeführt werden.

Die Umbenennungsmethode ist auch unter Windows XP vorzuziehen, wenn weiter eigene Skripte ausgeführt werden sollen.
Sonnige Grüße
MICELE

8,34 kWp - Suntech 180er, Yingli 275er - KACO 1501xi,3501xi,3200
SolarLogger 500-3.1.2 Build 68, Inselanlage für die Aussenbeleuchtung.

SOLARLOG 500 --> MIT SIEGLOG ANSICHT | www.micele.sieglog.de

Klimaschutzpreisträger der Stadt Siegen www.Sonnenkiste.de
Benutzeravatar
Micele
Vielschreiber
Vielschreiber
 
Beiträge: 289
Registriert: 22.03.2009, 12:24
Wohnort: Siegerland
PV-Anlage [kWp]: 8,34
Info: Betreiber

Beitragvon Querdenker/in » 16.10.2009, 08:32

Firefox oder Opera verwenden... ;-)

"habe vorher firefox verwendet," Ach?
Du bist der erste den ich kenne, der zu IE wechselt ;-)
Warum?
[Loriot] Ach?! [/Loriot]
Querdenker/in
Forumsinventar
Forumsinventar
 
Beiträge: 1141
Registriert: 08.03.2009, 21:45

Beitragvon inek-max » 16.10.2009, 13:49

na das nenne ich mal ne ausführliche antwort, danke. das werde ich mal ausprobieren.
warum IE statt firefox? mich hat firefox in letzter zeit ziemlich genervt, ständig abgestürzt obwohl alle updates drin waren. auch de- und installieren brachte keine besserung. opera zeigt meine internetbankingseite nicht an. dann wohl doch leider IE. zum glück aber nur auf diesem rechner (eepc)
Sonnige Grüße aus Bischofsheim in Hessen

inek-max
Benutzeravatar
inek-max
Stammmitglied
Stammmitglied
 
- Threadstarter -
 
Beiträge: 113
Registriert: 20.07.2006, 22:46

Beitragvon derausserirdische » 01.11.2009, 11:03

Hi zusammen,
wie funktioniert das bei Windows Vista. Ich habe zwar die vorgeschlagenen Änderungen trotz Vista - hier vorgeschlagen bei XP - einfach mal durchgeführt, aber ohne Ergebnis. Muß ich bei Vista noch was anderes tun ?
Viele Grüße, Jürgen.
derausserirdische
Öfters hier
Öfters hier
 
Beiträge: 18
Registriert: 01.05.2009, 09:48
Wohnort: Wurmberg


Zurück zu SDS - Allgemein über Solar-Log



Ähnliche Beiträge

Frage zu XTM    Forum: Wechselrichter    Antw.: 10
Frage zu PV Cycle und Entsorgung von PV-Modulen    Forum: PV-Module    Antw.: 13
Frage an Profis    Forum: Allgemeine Anlagenplanung    Antw.: 24
Frage zur Ost-West-Anlagen-Auslegung    Forum: Allgemeine Anlagenplanung    Antw.: 4
Frage zu Symo Symo 4.5-3-S    Forum: Wechselrichter    Antw.: 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste