Datentransfer vom SL1000 zur SL-Homepage

Wissenswert z.B. Tipps und Tricks zur Konfiguration oder Homepageeinrichtung oder ähnliches

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Datentransfer vom SL1000 zur SL-Homepage

Beitragvon robiwk » 11.07.2011, 09:27

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die Tages- und Monatsdaten vom Solarlog 1000 manuell zur Homepage zu übertragen?

Durch einen Internet-Anbieterwechsel können im Moment die Daten unserer Anlage nicht automatisch ins Internet übertragen werden. Kann man die Daten der Datensicherung irgendwie nutzen, um sie auf den FTP-Server zu übertragen. Ich hab mir das schon mal auf dem FTP-Server angeschaut, blicke aber nicht genau durch.

Danke für eure Hilfe

Robi

http://www.solarlog-home5.de/sportpark_wk/
robiwk
Stammmitglied
Stammmitglied

- Threadstarter -

PV-Anlage [kWp]: 10,72
Info: Betreiber

Re: Datentransfer vom SL1000 zur SL-Homepage

Beitragvon maguwa » 11.07.2011, 10:01

Soweit ich weiß kannst du nach Einstellung für die Internetverbindung im SL eine "Testübertragung" starten, die den gesamten Datenbestand auf die Homepage überträgt. Gleichzeitig kannst du mit so einer Testübertragung sehen, ob der Datentransfer funktioniert.
LG
Martin
Lasst die Sonne strahlen und den Wind blasen!
Anlage(n) bei sonnenertrag.eu
maguwa
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

PV-Anlage [kWp]: 51

Beitragvon robiwk » 11.07.2011, 10:50

Hallo,

habe mich vielleicht nicht ganz klar ausgedrückt. Am Solorlog habe ich im Moment keine Internetverbindung. Durch den Anbieterwechsel dauert es noch ca. 3 Wochen, bis am Solarlog der Internetzugang wieder verfügbar ist. Eine andere Internetverbindung ist nicht verfügbar.
Die Daten am Solarlog kann ich z.B. auf einen Stick sichern. Kann ich diese Daten verwenden und sie auf die Homepage übertragen? Dies ist die Frage, die ich habe.

Robi

http://www.solarlog-home5.de/sportpark_wk/
robiwk
Stammmitglied
Stammmitglied

- Threadstarter -

Beitragvon maguwa » 11.07.2011, 11:00

Der Solarlog sammelt einfach die Daten. Kein Problem. Einzig die Tageskurven sind drei Tage im Nachgang einzulesen (zumindest bei mir). Wenn die Internetverbindung wieder besteht, Testübertragung starten, dann ist alles auf der Homepage. Alles andere ist hoher Aufwand.
Lasst die Sonne strahlen und den Wind blasen!
Anlage(n) bei sonnenertrag.eu
maguwa
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

PV-Anlage [kWp]: 51

Beitragvon maggi87 » 11.07.2011, 11:52

Hallo Robi,

wenn Du Dir die Sicherung schon auf den USB-Stick geholt hast, ist das kein großer Aufwand.
Du schaust auf den Stick....dort müssten Dateien mit dem Namen "minXXXXXX.js" "months.js" "days.js" "day_hist.js" "events.js"...sein
wenn du diese Dateien auf deinen FTP-Server kopierst, dann ist die Homepage aktuell!

Grüße,
Maggi
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel Ärger erspart bleiben.
1. 33x Sanyo HIP 230 HDE1 // SMA 3300TLHC & SMA 4000TL-20
2. 124x RichSolar 180Wp // 7x AROS Sirio 3100
3. 144x WinErgy WSP-230P6 // 3x SMA 10000TL
maggi87
Vielschreiber
Vielschreiber

PV-Anlage [kWp]: 63,03

Beitragvon robiwk » 13.07.2011, 09:15

Hallo,

schönen Dank für den Tip. ich habe mir gestern eine aktuelle Sicherung gemacht und habe dann die *.js Dateiein auf den Server kopiert. Hat bis auf eine Kleinigkeit geklappt. Einige Dateinamen der Sicherung vom SL waren in Großbuchstaben. Auf dem Server mussten sie aber in Kleinbuchstaben sein. Die Dateien waren ja dann doppelt auf dem Server. Ich habe dann die alte gelöscht und die neue umbenannt, das wars. Die Daten bis gestern stehen erstmal wieder im Netz.

Robiwk
robiwk
Stammmitglied
Stammmitglied

- Threadstarter -

Zurück zu SDS - Allgemein über Solar-Log

Ähnliche Beiträge