Wissen Sie ob es in der Schweiz Projekte gibt die noch in der Warteliste sind und die nicht installiert werden weil Sie keine Finanzierung bekamen? Wenn Ja, wie kann man diese Projekte finden?
|
|
Projekte kaufenModerator: Mod-Team
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Projekte kaufen
Hallo zusammen
Wissen Sie ob es in der Schweiz Projekte gibt die noch in der Warteliste sind und die nicht installiert werden weil Sie keine Finanzierung bekamen? Wenn Ja, wie kann man diese Projekte finden?
Re: Projekte kaufen
Meines Wissens ist es umgekehrt. Geld ist genug vorhanden und man sucht geeignete Projekte. Doch herrscht ggw. eine abwartende Haltung, wegen der politische Situation und Swissgrid (KEV-Warteliste). Die EVU's bemühen sich aber zwischenzeitlich um faire Rückliefertarife. Die Investitionen in PV geht vorsichtig voran. Aus Bern vernimmt man, dass das KKW Mühleberg wahrscheinlich seinen Betrieb nächsten Sommer einstellen muss, was den Alternativen etwas Aufwind verschafft.
Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle!
30 J Erfahrung mit Netzverbund in Europa und erster zweiachsiger Tracker in Australien 1 kW- Inselanlage im Camper ohne PV, 2 kW Notstromversorgung im MFH mit PV-Anbindung
Das ist leider totaler Quatsch. Gerade eben wurde bekannt gemacht, dass die 0.35 Rappen KEV (0.10 Rappen sind Gewässerschutz) auch 2013 so tief bleiben. Obschon Geld vorhanden wäre, gibt es ein Jahreskontingent, welches einen raschen Abbau der Liste verunmöglicht. Mehr Info dazu: http://www.streckerpower.ch/2012/07/kev ... -fur-2013/ Die meisten EVU's bemühen sich, das ist richtig. Aber sie bemühen sich, dass sich nichts verändert. Den meisten sind die kleinen Stromproduzenten ein Dorn im Auge. Ich war kürzlich an einer Führung im Stade de Suisse, wo die grösste PV Anlage auf einem Fussballstadion läuft. Sie gehört der BKW FMB AG (Bernische Kraftwerke AG, Eigentümer des KKW Mühleberg). Bei der Präsentation wurde eigentlich nur über die Nachteile der Sonnenenergie gesprochen. Sie haben ein kleines Modell, wo man sieht, wie der Ertrag im Winter sinkt. Kein wunder, bei einer Winkel von knapp 10° auf dem Dach. Zudem habe es im Winter zeitweise Wochenlang Schnee und es gäbe gar keinen Strom. Dafür präsenteieren sie grossartig, wie effizient doch das KKW Mühleberg ist. Keine Bilder vom Uranabbau, keine Bilder eines Endlagers (was es ja auch nicht gibt). Keine Zahlen, wie teuer neue KKWs wären. Mühleberg wird noch in 10 Jahren laufen, da mache ich jede Wette. Zu gross ist die Strommafia im Bundeshaus. Da kann sich die Ökodoris alle Mühe geben. 9,3 kWp - 49 SunTech STP 190S-24/Ad+ WR: Kostal Piko 8.3
http://www.suntrol-portal.com/de/page/streckerpower/
Mod:
Warum wurde meine Antwort hierzu gelöscht? UNFAIR! einstein0 Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle!
30 J Erfahrung mit Netzverbund in Europa und erster zweiachsiger Tracker in Australien 1 kW- Inselanlage im Camper ohne PV, 2 kW Notstromversorgung im MFH mit PV-Anbindung
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge