KEV wie ist der Stand?

länderspezifische Themen für die Schweiz

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

KEV wie ist der Stand?

Beitragvon trilobyte » 01.03.2011, 11:26

Ich hab versucht rauszufinden wie der aktuelle Stand bzgl der Kostendeckenden einspeisevergütung ist und hab danach gegoogelt. ich wurde aber nicht viel schlauer.
ganz konktret: angenommen ich baue in den nächsten 3-4 monaten eine PV anlage aufs dach und möchte gerne wissen ob ich von dem KEV programm etwas erhalte?

von der gemeinde gibts nix, keine energiestadt etc.

was kostet die anlage zusätzlich wegen der KEV? (zusätzliche zähler etc)

gruss
siegi

ps: standort der anlage lenggenwil SG, SAK Netz
trilobyte
Öfters hier
Öfters hier

- Threadstarter -

Info: Interessent

Re: KEV wie ist der Stand?

Beitragvon michi_k » 02.03.2011, 12:34

Hallo Siegi

Grundsätzlich ist das Wichtigste: Meld Dich beim KEV an! Dann kommst Du auf die Warteliste.. sehr weit hinten, aber Du stehts drauf.......

Konkret: Du meldest Dich morgen an, kommst auf die Liste, dann gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Jetzt schon bauen, dann die nächsten 3-4 Jahre Abwarten was denn da komme -> den Zählergebühren etc hats Du trotzdem. Wenn Du dann den pos Bescheid 2014 bekommst: Ab 2014 bekommst Du den aktuellen Satz von 2011 noch 21 Jahr lang. Oder vielleicht garnichts, das weiss man nicht so genau, je nach dem was die Politik meint.... bis dahin kannst Du den Strom z BSP an einer Solarstrombörse verkaufen, bringt aber wegen den Zertifikaten aber nichts wenn sie nur 5kWp gross ist...

2. Abwarten und im 2014 bauen wenn die Zusage vielleicht kommt... (ABER JETZT ANMELDEN!!!!)

http://www.news.admin.ch/message/?lang=de&msg-id=36702
michi_k
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

Info: Betreiber

Zurück zu Schweiz

Ähnliche Beiträge