Ich frag mich so langsam was hier so abgeht. (...eigentlich nicht...)

Nicht aufs Forum bezogen

sondern eher um die ganze Solarbranche (Module, WR, usw... )
1. Herr R...gers oder wie der richtig heißt schießt gegen die Solarbranche und will/wird um 16% senken... egal ob nun der
1. 4./6./7. 2010 das ne Kürzung kommen sollte war ja jeden fast klar, nur der Zeitpunkt kommt meiner Meinung zum falschen Zeitpunkt (... wann ist der Richtige...

)
2. Auf einmal sollen keine WR mehr am Markt sein, egal von welchen Hersteller und wenn dann irgendwann

in der Zukunft Kw 10...45 /10 zu extremen Preisen... Dann wirds auf die Zulieferer der WR geschoben die nicht liefern können/wollen...
3. Bei den Modulen ist es ähnlich es gibt fast keine (außer Chinamodule...) , und nur lange Lieferzeiten dazu. Wo sind die all hin...

Es muß doch irgendwo ne "Riesen"Großbaustelle geben wo alle Hersteller die Module und WR hinliefern... Die muß doch schon mal jemand gesehen haben oder war schon dort....
PS:
Ich hatte Ende letzten Jahres vor ne PV zu bauen, was aus verschiedenen Gründen nicht klappte... da wollte ich diese nun Anfang des Jahres bauen, doch dann kam der oben genannte Minister mit sein Sprüchen in die Quere...

Aber nun hab ich zu 99 % entschieden, nicht vor dem Stichtag und wohl auch nicht mehr in diesen Jahr zu investieren....
....Wenn sich die Lage mal wieder normalisiert hat 2011/2012 werde ich das neu überdenken

oder es passiert noch was unerwartetes...
.... daran glaub ich aber nicht wirklich.... oder glaubt wer an den Weihnachtsmann...
Aber es soll sich niemand beeinflussen lassen und hoffe es gibt noch "Sonnenhungrige" die trotzdem bauen...
MfG
Aus Sonne wird Strom...
36 x Schott ASE-165-GT-FT/MC (165W), 5,94kwp, Sunways NT6000
SW 40°, Dn 45°