http://www.photovoltaik.eu/nachrichten/ ... 100006601/
Gutes Zeichen dass Grossprojekte in den USA auch ohne staatliche Bürgschaften über den Tresen gehen.
PV passt ganz gut in das Portfolio von Berkshire. Was meinen die Experten?
Der Spekulatius
|
|
Warren Buffett kauft First Solars 550 MWp Topaz ProjektModerator: Mod-Team
20 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Warren Buffett kauft First Solars 550 MWp Topaz Projekt
Kauf erfolgt über die Tochter Mid American Energy von Berkshire Hathaway:
http://www.photovoltaik.eu/nachrichten/ ... 100006601/ Gutes Zeichen dass Grossprojekte in den USA auch ohne staatliche Bürgschaften über den Tresen gehen. PV passt ganz gut in das Portfolio von Berkshire. Was meinen die Experten? Der Spekulatius Keine Gewähr auf Seriösität. Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.
Re: Warren Buffett kauft First Solars 550 MWp Topaz Projekt
Ich würde mal sagen, wenn der bekannteste Investor der Welt anfängt in PV zu investieren, dann wird das ganze doch viele viele Nachahmer finden und der PV zumindest in den USA einen weiteren Schub nach vorne geben
Liebe Grüße
Chiemseer75 12,0 kWp ,65mal Mitsubishi PV-TD185MF-5 an einem Fronius IG 150 Plus http://www.sonnenertrag.eu/de/chiemseer ... /9823.html
viele werden sich in den allerwertesten beissen. wenn Warren zugeschlagen hat, ist meistens der zug für andere schon abgefahren. einer der gründe für seinen erfolg 4,94 kWp mit Samsung 247 LPC bei 40° Azimuth und 34° DN ohne Schatten April bis September
Inbetriebnahme: 11.06.11 <> 1000 kWh erreicht am 15.08.11 Spitzenwert: 33,0 kWh entspricht 6,68 kWh/kWp am 25.05.12 Luschenzähler: 2
Das mag für dieses PV Projekt gelten das der Zug abgefahren ist
Aber für PV im allgemeinen fängt der Zug in den USA gerade erst an zu fahren, da bin ich mir sicher, da die Rentabilität jedes Jahr besser und besser wird Liebe Grüße
Chiemseer75 12,0 kWp ,65mal Mitsubishi PV-TD185MF-5 an einem Fronius IG 150 Plus http://www.sonnenertrag.eu/de/chiemseer ... /9823.html
wo wird Rentabilität gehandelt, würde einige anteile kaufen 4,94 kWp mit Samsung 247 LPC bei 40° Azimuth und 34° DN ohne Schatten April bis September
Inbetriebnahme: 11.06.11 <> 1000 kWh erreicht am 15.08.11 Spitzenwert: 33,0 kWh entspricht 6,68 kWh/kWp am 25.05.12 Luschenzähler: 2
Das habe ich "befürchtet" und "gehofft" , als auch GE massiv eingestiegen ist. GE ist ja im Dunstkreis des Alten Mannes. So mal als kleine Info am Rande.
Aber viel wichtiger ist, dass der beste Kumpel des alten Mannes nun sich mit dem Thema befassen wird müssen, denn dass der das seinem Freund nicht klar machen wird können, worin die Musik in diesem Geschäft wirklich liegt, ist auszuschließen. Das gibt Hoffnung für ganz andere Dimensionen im PV Geschäft. Denn da geht es nicht mehr nur um die USA, sondern auch um Afrika. Wenn die sich selbst beim Wort nehmen und davon gehe ich einfach mal aus, weil sie eben einsam ganz Oben stehen und keinen Arsch mehr fragen müssen, dann werden wir alsbald Projekte sehen, die so genial sind, dass einem die Spucke weg bleibt. Auch wenn alle Leute immer meinen, Geld ist das Problem in der Welt, sage ich schon eine ganze Weile, Geld ist das einzige Nicht-Problem. Geld muss nur überzeugt sein, dann fließt es in Strömen. Google lässt das eh nicht auf sich sitzen. Ich Wette um eine Kiste Bier, dass die in 2012 das toppen werden. Die ersticken in Cash und haben gleichzeitig ein ganz kleine Stromrechnung und einen Haufen Leute, die ihnen in Foren täglich vorrechnen, wie viel CO² jede Anfrage angeblich kostet. In Offshore sind sie schon. Das sie nicht wachsen wollen, ist unwahrscheinlich, also zumindest schneller, als der Stromverbrauch je Bit sinken wird. Ergo .... Und der duslige Investoren Bodensatz macht eh was er vormacht. Aber zum Glück ist das Thema PV derart universal und fast unendlich, dass die sich wieder ganz dicke machen können. Ist ja auch nicht schlimm, Hauptsache KKW ist vom Tisch und Kohle wird angegriffen. Unsere Enkeln wird man dann erzählen der und der haben das Schloss errichtet. Noch viel mehr schnuppe. Wer braucht das? Der genannte Preis ist pure Fantasie. So ein Mann lässt sich doch nicht für doof verkaufen und kann zur Not bei GE anrufen. Wenn das Projekt sich bis 2015 hinzieht, dann darf die E-Gesellschaft mal lieb bitten, dass sie auch wirklich den Strom bekommen. Die 25 Jahre (Vertrag) sind sozusagen Unterkante der Rendite. Wir werden einen Zubau in 2012 von >30 GWp sehen. Tendenz bis 2015 Richtung > 50 GWp. Ab 2020 Werden wir einen Zubau an PV von deutlich über 100 GWp sehen. Bis 2015 wird PV die 5 Cent Hürde knacken. *5% Zins bei nur 12 Jahren Amortisation.
hallo
Jetzt wo Du es schreibst ,kann ich es mir auch sehr gut vorstellen ,das Google hier auch aktiv wird . Geld will sinnvoll angelegt weden mfG bettina
Für mich ist es ein Rätsel, wieso das Geld so lange braucht um sich auf PV zu stürzen. Anscheinend ist das Gehirn träger als ich dachte. Auf jeden Fall wird Solar jetzt nicht mehr "cute" sein und die mini-KKWs womöglicht eingestampft werden.
Google hat wie Siemens auf das falsche Pferd gesetzt: http://www.pv-tech.org/news/google_aban ... ng_project Wenn das blaue Auge verheilt ist wird es so kommen wie Du sagst.
FS verkauft nicht einen Solarpark sondern eine Projektrendite, wahrscheinlich von 12% nach Steuern. Daraus ergibt sich der Verkaufspreis. Wenn der Preis sich am Marktpreis für Module orientieren würde dann könnte sich FS mit Q-Cells, Solon, Conergy einreihen. Der Spekulatius Keine Gewähr auf Seriösität. Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.
Letztes Jahr habt ihr noch gelacht, als ich schrieb, dass der Onkel einsteigen muss und seine Kumpels. Und das das kommen wird.
Spekulatius: WB rechnet wie ich mit Busch! Unterkante sind 10% Zins p.A. bei Investment mit Chance. Da das Ding nach 25 Jahren neu gebaut werden muss, ist die Chance sozusagen mickrig. Ergo mehr Zins. Bei seinem netten Investment in GS hat er 10% genommen p.A. und am Ende einen großen Schluck aus der Pulle. Mit 12% Rendite nach Spekulatius kannst du einen Clown einer Landesbank eventuell begeistern. Dafür bewege ich mich kein Stück und ich bin nicht mal ein Glühwürmchen gegenüber WB. *Wie ich die Energie gesetzte aus der Ferne in den USA einschätze, ist der Strompreis fixiert. Die haben ja nach Kauders Verständnis von Energiestrategie den blanken Kommunismus. *das Model der Kumpels wird sein: Sie machen Licht in Afrika! Und die Erträge gehen in Bildung, Gesundheit usw. Halt echte Kapitalisten und keine Rot-Chinesen die auf "Kommunismus" machen. Wir werden einen Zubau in 2012 von >30 GWp sehen. Tendenz bis 2015 Richtung > 50 GWp. Ab 2020 Werden wir einen Zubau an PV von deutlich über 100 GWp sehen. Bis 2015 wird PV die 5 Cent Hürde knacken. *5% Zins bei nur 12 Jahren Amortisation.
Das ist eine mehr als erfreuliche Nachricht für den gesamten Branchenbereich. Das eröffnet neue Chancen und ich hoffe, dass diese letztlich auch genutzt werden. Wenn die USA groß einsteigen werden, dann könnte es tatsächlich steil bergauf gehen.
20 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Ähnliche Beiträge