virtuelle Netze | e-mobile | BHKWs || 24.10. in Goslar

News über Photovoltaik und Solarstrom

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

virtuelle Netze | e-mobile | BHKWs || 24.10. in Goslar

Beitragvon firestarter » 22.10.2009, 21:40

Hallo liebe Mitstreiter,

wie an anderen Stellen des Forums schon erwähnt,
haben die Betreiber von Blockheizkraftwerken und Photovotaikanlagen vielfältige Gemeinsamkeiten.

- Beide setzen sich für eine nachhaltige Energieversorgung ein
- viele machen sich in Foren Gedanken zur künftigen Energieversorgung und die Auswirkungen auf die Netze
- in den beiden bekanntesten Foren ist das Thema e-Mobilität ab und an ein Thema

Deshalb möchte ich Euch gerne zu der Veranstaltungen unseres BHKW-Forums in Goslar am kommenden Samstag (24.10.) einladen.

vorneweg:
die Veranstaltung wird ehrenamtlich organisiert und ist nicht-kommerziell und ist für alle Besucher kostenlos

Themenschwerpunkte
- kleines Symphosium zum Thema "virtuelle Netze", Einbindung dezentraler Energieerzeuger wie BHKW, aber auch PV
- Ausstellung und Präsentation von knapp einem Dutzend verschiedener BHKW-Hersteller (hauptsächlich im kleinen Leistungsbereich)
- zusätzlich vor Ort zu besichtigen: e-mobile von cityel, twike und die Hybriden Toyota Prius und Honda insight

Zum Abschluss der Veranstaltung wird Dr. Mabuse uns eine Stromshow liefern
(Ich hab ihn noch nicht gesehen, soll aber mit Teslaspulen, Plasmafeuern und 15m langen Funkenflügen einhergehn)

nähere Informationen unter
http://www.bhkw-forum.de/forum/wbb/wbb/rund-ums-blockheizkraftwerk/treffen-und-veranstaltungen/2505-5-blockheizkraftwerk-info-tage-mit-hause/

Ich würd mich freuen,
wenn der ein oder andere vorbeischaut und man mach Foren-nick auch ein passendes Gesicht zuordnen kann.

Gerade das Thema virtuelle Netze, könnte mit anderen Vermarktungsstrategien sehr interessant sein...für die BHKWs jetzt schon und für die PV auf jedenfall zukünftig (oder wenn man manch aktuelle Vorschläge seitens der Politik vernimmt -Thema Direktvermarktung-, vll. schon eher)
firestarter
Forumsinventar
Forumsinventar

- Threadstarter -

Info: Interessent

Zurück zu PV-News

Ähnliche Beiträge