UK kürzt Tarife um 50%

News über Photovoltaik und Solarstrom

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Re: UK kürzt Tarife um 50%

Beitragvon CFAR » 02.11.2011, 22:58

LED rechnet sich aber schon unter 3000 Stunden, wobei die Lebensdauer durch Schaltvorgänge nicht beeinträchtigt wird (bestätigt mir zumindest mein Kumpel von Osram). Die Lichtfarbe ist warmweiß und entspricht der einer Glühbirne (komm mir nicht mit Spektrumsunterschiede, die das Auge gar nicht wahrnehmen kann). Wer es vergleichbar mit ner Halogenlampe haben will, nimmt einfach weiß.
Sag Ja zu PV, aber Nein zum EEG! Sorry für die Tippfehler, ich bin Tabletuser.
CFAR
Forumsinventar
Forumsinventar

Info: Interessent

Beitragvon GAST » 03.11.2011, 00:31

CFAR hat geschrieben:LED rechnet sich aber schon unter 3000 Stunden, wobei die Lebensdauer durch Schaltvorgänge nicht beeinträchtigt wird (bestätigt mir zumindest mein Kumpel von Osram). Die Lichtfarbe ist warmweiß und entspricht der einer Glühbirne (komm mir nicht mit Spektrumsunterschiede, die das Auge gar nicht wahrnehmen kann). Wer es vergleichbar mit ner Halogenlampe haben will, nimmt einfach weiß.

Könnte ich..darum habe ich bisher auch noch keine LED-Hausbeleuchtung....
Nee, im Ernst, ich habe bisher erst eine LED in der Hand gehabt mit einer akzeptablem Lichtfarbe und mit einer ausreichenden Lichtausbeute/Verteilung, leider passt diese aber nicht das die EInbauhöhe nicht passt.
War eine mit GU10 von Philips mit 5 oder 7 Watt...wollte ich in der Dusche verwenden....

Ansonsten mag ich eher das "übliche" Licht und nutze die Standartfassungen mit Halogenstift....bis mir mal die passenden LED in die Hand kommen.

Hat aber nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun...

Macht ein paar Leute heiss auf PV, bietet ihnen mal vernüftige Preise für die Anlagen inkl. Montage, seht zu das sich das verbreitet, dann hat PV auch auf der Insel eine Chance...auch dort wird man irgendwann merken das AKW nicht des Rätsels lösung sind und die anderen Energieträger bestimmt nicht billiger werden...
Aber bei den jetzigen Voraussetzungen muss sich keiner wundern das dor niemand "amused" ist ;)

Gruß
Jörg

PS: Wer zuspät kommt, den bestraft das Leben;)
"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich, und dann gewinnst du." Mahatma Gandhi
Die FDP hat nur 3% Befürworter in Deutschland verursacht aber 50% der Kosten im Bundeshaushalt !!
Zitat von eggis!!
GAST
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 8,44
Info: Betreiber

Beitragvon diesonnelacht » 04.11.2011, 18:37

Man kann es auch mit gutem Willen probieren, z.B. was Lichtfarbe betrifft. Ich habe eine LED-Birne, die eine 40 W-Glühbirne ersetzen soll, mir aber heller erscheint als 60 W und nur leicht gelb ist - eigentlich viel näher am Tageslicht als eine Glühbirne. Insgesamt viel besser, mir kommt nichts anderes mehr ins Haus, wenn ich neue Leuchtmittel anschaffe. Die leuchtstoffröhrengewohnten Japaner kaufen jetzt überwiegend LED. Es wird Zeit, sich an das bessere Licht zu gewöhnen, GAST!!!

Bei GB/UK befürchte ich allerdings manchmal, dass man dort auch die besten Ideen ablehnen würde, wenn diese vom Kontinent kommen, egal, was es ist...
diesonnelacht
Forumsinventar
Forumsinventar

Beitragvon GAST » 05.11.2011, 00:26

diesonnelacht hat geschrieben:Man kann es auch mit gutem Willen probieren, z.B. was Lichtfarbe betrifft. Ich habe eine LED-Birne, die eine 40 W-Glühbirne ersetzen soll, mir aber heller erscheint als 60 W und nur leicht gelb ist - eigentlich viel näher am Tageslicht als eine Glühbirne. Insgesamt viel besser, mir kommt nichts anderes mehr ins Haus, wenn ich neue Leuchtmittel anschaffe. Die leuchtstoffröhrengewohnten Japaner kaufen jetzt überwiegend LED. Es wird Zeit, sich an das bessere Licht zu gewöhnen, GAST!!!

Bei GB/UK befürchte ich allerdings manchmal, dass man dort auch die besten Ideen ablehnen würde, wenn diese vom Kontinent kommen, egal, was es ist...

War mutig...habe mir jetzt zum testen eine Osram LED Superstar R50 geleistet, Lichtfarbe Warmweiss.
Hinterlässt auf den ersten Blick im Vergleich zu den herkömmlichen, bzw. zu den Halogenstiftlampen mit E14 Sockel einen angenehmen Lichton.
Habe dieses Leuchtmittel bisher noch nicht alleine getestet, sondern nur in Kombination mit 2 anderen in einer Deckenleuchte.
Ist das Leuchtmittel in Kaltweiss angenehmer oder soll ich doch eher bei der warmweiss bleiben??

Mal sehen wo man diese zum günstigsten Preis findet....die eine habe ich aus der Metro...ist mit die preiswerteste die ich bisher gefunden habe.
Gegenüber den mir bisher bekannten LED-Leuchtmittel ist die Lichtfarbe und Ausbeute wirklich angenehm...einzig am Preis müsste sich noch was tun :( obwohl die sich über die Stromersparniss auf Dauer bestimmt amortisieren....auch wenn es ein paar Jahre dauert...wenn die Lebensdauer auch nur annähernd erreicht wird lohnt es auf jedenfall.

gruß
Jörg
"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich, und dann gewinnst du." Mahatma Gandhi
Die FDP hat nur 3% Befürworter in Deutschland verursacht aber 50% der Kosten im Bundeshaushalt !!
Zitat von eggis!!
GAST
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 8,44
Info: Betreiber

Beitragvon CFAR » 05.11.2011, 10:28

Sorry wegen OT. Bitte gnädig sein. Respekt :-)! Also meine Empfehlung: bleib bei warmweiß, wenn Du es als gewöhnliche Beleuchtung in der Wohnung benutzt. Und achte bei der Beluchtung auf 120 Grad Ausleuchtwinkel. Allerdings glaub ich, dass auch die Briten bald drauf aufspringen werden. Obwohl sich PV eigentlich auch bei Fremdfinanzierung in D bezahlt macht, gibt es immer noch genügend Leute, die sich nicht für PV entscheiden - aus mehr oder weniger guten Gründen.
Sag Ja zu PV, aber Nein zum EEG! Sorry für die Tippfehler, ich bin Tabletuser.
CFAR
Forumsinventar
Forumsinventar

Beitragvon Spekulatius » 05.11.2011, 12:47

CFAR hat geschrieben:Sorry wegen OT. Bitte gnädig sein. Respekt :-)! Also meine Empfehlung: bleib bei warmweiß, wenn Du es als gewöhnliche Beleuchtung in der Wohnung benutzt. Und achte bei der Beluchtung auf 120 Grad Ausleuchtwinkel. Allerdings glaub ich, dass auch die Briten bald drauf aufspringen werden. Obwohl sich PV eigentlich auch bei Fremdfinanzierung in D bezahlt macht, gibt es immer noch genügend Leute, die sich nicht für PV entscheiden - aus mehr oder weniger guten Gründen.

Wieso OT? Meines Achtens wird jetzt in UK zusätzlich vorgeschlagen dass man für die PV-Vergütung eine gute Energieeffizienz vorzeigen muss. Dafür passen doch die LED-Lampen wie die Faust aufs Auge!

http://www.guardian.co.uk/environment/2 ... ariffs-cut

Der Spekulatius :mrgreen:
Keine Gewähr auf Seriösität. Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.
Spekulatius
Forumsinventar
Forumsinventar

- Threadstarter -

Beitragvon Spekulatius » 08.11.2011, 11:25

Fish & Chips für alle!!!

http://www.ft.com/intl/cms/s/0/16ddab5a ... z1d6RDSgme

Der Spekulatius :mrgreen:
Keine Gewähr auf Seriösität. Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.
Spekulatius
Forumsinventar
Forumsinventar

- Threadstarter -

Vorherige

Zurück zu PV-News

Ähnliche Beiträge