Hallo,
Ob es nun Öl abiotischen Ursprungs gibt oder nicht, ändert für mich nicht viel an der Tatsache, dass wir schnellstmöglich Alternativen zum Öl brauchen. Sollte es mehr Öl als erwartet geben, müssen wir umso mehr für die Energiewende kämpfen.
Die Nachteile von Öl bleiben ja weiter bestehen:
- einige Großkonzerne kontrollieren das Geschäft und schöpfen die Gewinne ab
- die Umweltverschmutzung: Luftschadstoffe, Klimawandel etc.
- auch mögliche neue Ölvorkommen werden auf gewisse Gebiete kozentriert sein - die Gefahr von Kriegen für Öl besteht
Deshalb freue ich mich auf den Film Die 4. Revolutin ->
sonstiges-f13/kino-tipp-die-4-revolution-energy-autonomy-t45793.html#p371005Die Frage ist doch:
Welche Energie wollen WIR?
Ein Auto, das mit Elektrizität oder Wasserstoff betrieben ist ist doch viel fortschrittlicher. Wir können unser Elektroauto mit der eigenen Photovoltaikanlage betanken.
Un eine Großstadt mit Elektroauts ist doch viel lebenswerter, ohne die schädlichen Abgase und ohne den Lärm!
Für mich steht fest, dass alle Energie in die Forschung und Entwicklung von Photovoltaik und anderen erneuerbaren Energien, Energiespeicher, Elektroautos und/oder Brennstoffzellenautos investiert werden muss.
Moderne Energie ist sauber, moderne Energie ist erneuerbar, moderne Energie ist überall vorhanden!
Liebe Grüße
mpderne-energie