Telefoninterwiew mit Peter Bleser zur Freilandflächen

News über Photovoltaik und Solarstrom

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Re: Telefoninterwiew mit Peter Bleser zur Freilandflächen

Beitragvon Sensei » 01.03.2010, 20:09

Zumal viele solcher Überlegungen durch unsere "tolle Marktwirtschaft" internalisiert werden.

Das heißt für deine Argumantation: Hohe Bio-Nachfrage -> Hohe Nachfrage nach Agrarflächen -> insbesondere die Guten Agrarflächen werden teurer -> Pacht steigt -> Pacht zu hoch für Photovoltaikanlagen.

Genau deswegen werden die 'gierigen Spekulanten' nur dann bessere Agrarböden mit PV beflanzen, wenn die Vorteile daraus (z.b. Südhang) hoch genug sind.

Aber da die PV Anlagen sich immer noch lohnen, scheint die Nachfrage nach Bio-Produkten nicht hoch genug zu sein. Willst du nun die dt. Bevölkerung dazu zwingen BIO zu essen damit sich PV nicht mehr lohnt?!?
Sensei
Öfters hier
Öfters hier

Beitragvon batome » 01.03.2010, 21:22

Sensei hat geschrieben:Aber da die PV Anlagen sich immer noch lohnen, scheint die Nachfrage nach Bio-Produkten nicht hoch genug zu sein.

Das werden wir ja sehen - nach dem 1.Juli ...

Sensei hat geschrieben:Willst du nun die dt. Bevölkerung dazu zwingen BIO zu essen damit sich PV nicht mehr lohnt?!?

Umgekehrt wird ein Schuh draus...
batome
Forumsinventar
Forumsinventar

Info: Interessent

Beitragvon sunpower16,2 » 02.03.2010, 20:23

batome hat geschrieben:
Sensei hat geschrieben:Willst du nun die dt. Bevölkerung dazu zwingen BIO zu essen damit sich PV nicht mehr lohnt?!?
Umgekehrt wird ein Schuh draus...

... also weil keine weiteren PV-Anlagen auf den ungenutzten Acker gebaut werden, essen die Leute mehr Bio-Lebensmittel?
Genau das war meine Überlegung, als ich meinen Bauantrag für meine ungewöhnlich große Garage mit PV-Anlage eingereicht hatte:
Wir der Antrag abgelehnt, dann gehe ich in den Supermarkt und kaufe mal kräftig Bio-Lebensmittel ein!
lachen.jpeg
Gruß, sunpower16,2
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sunpower 16,2 kWp; Dach 30°, 10°SSW; 3*SMC4600;
Tschernobyl & Fukushima mahnen:
AKWs abschalten! Alle! Weltweit! Und sofort!
sunpower16,2
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 16,2
Info: Betreiber

Vorherige

Zurück zu PV-News

Ähnliche Beiträge