Szenario PV ab 2012 in Deutschland

News über Photovoltaik und Solarstrom

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Re: Szenario PV ab 2012 in Deutschland

Beitragvon darwin » 07.07.2012, 23:53

open source energy hat geschrieben:Wenn jemand für 3000€ das Kwp einkauft und für seine 10 Kwp eine Gmbh gründet, einen Pachtvertrag macht und einen Betriebsleiter einstell, dann hat er eben keine 7%! Du scheinst dich ja im EEG bestens auszukennen denn da sind eben keine Renditen festgelegt sondern Vergütungen. Verstanden oder muss ich noch weiter ausholen?

Wenn jemand für 10 KWp einen Betriebsleiter einstellt ? Nunja, dann kann er mit ca. 10.000 KWh und sagen wir 2.500 Euro Einnahmen rechnen ... Richtig ? Kann es sein das irgendwas in deinem Beispiel nicht stimmt ?

Bevor du ausholst, nochmal bitte kurz innehalten.

Übrigens kamen die 7% nicht von mir. Mein Teil in dem Vergleich war die andere Seite.
darwin
Forumsinventar
Forumsinventar

Info: Interessent

Beitragvon open source energy » 08.07.2012, 13:07

darwin hat geschrieben:
open source energy hat geschrieben:Wenn jemand für 3000€ das Kwp einkauft und für seine 10 Kwp eine Gmbh gründet, einen Pachtvertrag macht und einen Betriebsleiter einstell, dann hat er eben keine 7%! Du scheinst dich ja im EEG bestens auszukennen denn da sind eben keine Renditen festgelegt sondern Vergütungen. Verstanden oder muss ich noch weiter ausholen?

Wenn jemand für 10 KWp einen Betriebsleiter einstellt ? Nunja, dann kann er mit ca. 10.000 KWh und sagen wir 2.500 Euro Einnahmen rechnen ... Richtig ? Kann es sein das irgendwas in deinem Beispiel nicht stimmt ?

Bevor du ausholst, nochmal bitte kurz innehalten.

Übrigens kamen die 7% nicht von mir. Mein Teil in dem Vergleich war die andere Seite.

Natürlich stimmt das Bsp... ich wollte damit nur zeigen, dass Gewinn nicht zwingen eine optimierte Kostenstruktur bedeutet... Komm mal nach Neckarwestheim... dann weiß Du wovon ich rede!
Orange Solar GmbH - Ihr TÜV zertifizierter Anbieter von schlüsselfertigen Solaranlagen

elektrisch Mobil - TESLA Roadster 2.5 - elektromobilitaet-f107/eure-e-mobile-t84352.html
open source energy
PV-Forum Einstein
PV-Forum Einstein

PV-Anlage [kWp]: 1023
Info: Solarteur

Beitragvon darwin » 09.07.2012, 20:20

Du kannst mir erklären, wie man mit 2.500 Euro Umsatz eine Vollzeitstelle für ein Jahr finanzieren kann und damit auch noch Gewinn macht ?

Ok, Schafzucht funktioniert so. Geht über Flächenstilllegungsprämie, Landschaftspflege und Zuschüsse zur Beschäftigung.

Über dieses Stadium sollte die PV hinaus sein .. oder etwa nicht ? Immerhin beginnt die PV gerade die 25% Hürde zu reissen. 25% der Vergütung werden durch den Stromverkauf gedeckt.
darwin
Forumsinventar
Forumsinventar

Beitragvon open source energy » 09.07.2012, 20:46

@darwin...

Sarkasmus an ... dann verstehst Du es... Gewinn ist einfach nur die Differenz der Erlöse und der Kosten. Die Kosten kennt niemand daher ist der Gewinn auch eine Größe die nicht bewertet werden kann.

Oder kannst DU sagen, dass die 4G nicht zu viele und zu teure Arbeitsplätze haben? Sind die so optimiert wie in der Baubranche? Wie hoch ist die Leistungsfähigkeit / FTE ?

Ich hoffe DU hast es jetzt verstanden... Sarkasmus aus.
Orange Solar GmbH - Ihr TÜV zertifizierter Anbieter von schlüsselfertigen Solaranlagen

elektrisch Mobil - TESLA Roadster 2.5 - elektromobilitaet-f107/eure-e-mobile-t84352.html
open source energy
PV-Forum Einstein
PV-Forum Einstein

Beitragvon darwin » 09.07.2012, 23:02

open source energy hat geschrieben:@darwin...
Sarkasmus an ... dann verstehst Du es...

Gewinn ist einfach nur die Differenz der Erlöse und der Kosten. Die Kosten kennt niemand daher ist der Gewinn auch eine Größe die nicht bewertet werden kann.

Sarkasmus <ein>
Oh, für wen gilt das jetzt ? Für die PV oder die G4 ?
Sarkasmus <aus>
PV - kommen eigentlich immernoch die Werbeeinblendungen mit den garantierten 8% für Investments ? Die liefen über Jahre. Guter Anhaltspunkt

Wie bezahlst du eigentlich Steuern ? Kommt bei dir der Finanzamtkerl vorbei und zählt die Autos auf dem Hof ?
darwin
Forumsinventar
Forumsinventar

Beitragvon open source energy » 09.07.2012, 23:07

@ Darwin

ich habe es doch erklärt...

Gewinn = Erlös - Kosten

Wie hoch sind die Kosten und wie setzen sie sich zusammen? Sind das Kosten mit oder ohne Abschreibungen, mit Zinsen, Sonderabschreibungen etc...

Ich wollte mit meine Beispiel lediglich zeigen, dass durch falsches haushalten auch ein Verlust entsehen kann, dazu muss man also erstmal wissen wie dort gehaushaltet wird um sich ein Bild zu machen und so einfach ist das nicht. Ich habe Dir ja mal einige Infos zu Neckarwestheim gegeben und wie siehst DU das?

open source energy
PV-Forum Einstein
PV-Forum Einstein

Beitragvon beziegel » 20.08.2012, 21:47

Solar-Kürzungen treffen Juwi hart

Nach Expansion steht erstmals das Thema Kündigungen an

Zitat Willenbacher: Spätestens Mitte kommenden Jahres ist der Markt für Solarstrom-Dachanlagen in Deutschland ab einer Leistung von 40 Kilowatt praktisch tot.
http://www.buerstaedter-zeitung.de/nachrichten/wirtschaft/meldungen/12326518.htm

So schauts aus.
beziegel
Vielschreiber
Vielschreiber

Info: Betreiber

Beitragvon open source energy » 20.08.2012, 22:19

Da würde ich mal widersprechen wollen! Ich denke eher, dass es den Anlagen KLEINER 40kW an den Kragen geht!

open source energy
PV-Forum Einstein
PV-Forum Einstein

Beitragvon Zentralschmiertechnik » 20.08.2012, 22:23

Für Juwi sind die Anlagen bis 40 kwp tot,aber doch nicht für andere Unternehmen!
Juwi befindet sich wohl in einer recht hohen Kostensituation (innere Kosten)da rechnet sich das nicht mehr,aber es gibt ja kleine gut aufgestellte Unternehmen,die das finanziell besser auf die Reihe kriegen.

Gruß ZST
moewius-zsa@t-online.de

Bürgfeldschule | desweiteren moewius-hofgartenschule,moewius-bauhof moewius-scheune und moewius-home.
Zentralschmiertechnik
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 185,90
Info: Betreiber

Beitragvon open source energy » 20.08.2012, 22:38

@ ZSchT

ich verstehe es aber eher so, dass die Anlage ab 40kWp aufwärts meinen und da müsste der große Overhead doch eher umzulegen sein als auf Anlagen kleiner 40kWp. Ich habe es so verstanden, dass deren Geschäft ab 40kWp ist und dieses Segment wohl im Eimer sein soll.

open source energy
PV-Forum Einstein
PV-Forum Einstein

VorherigeNächste

Zurück zu PV-News

Ähnliche Beiträge