scheint ja alles weiterzulaufen...
http://www.photovoltaik-guide.de/solon- ... rlin-25484
|
|
Solon muss Insolvenz anmeldenModerator: Mod-Team
Re: Solon muss Insolvenz anmelden
Ja, sieht so aus: Solarunternehmen Solon erhält Großauftrag in USA (welt.de vom 07.05.12)
Das Projektgeschäft scheint wieder zu laufen, auch wenn 10MW keine besondere Größe ist. Mit sonnigen Grüßen
-eggis- "Ein Zyniker ist ein Mensch, der von jedem Ding den Preis und von keinem den Wert kennt!" (Oscar Wilde) SOLON P 220/6+ (230W) / SMA SB3300 TL HC Meine Anlage!!! hier klicken
Müssen da nur die Grenzkosten reinkommen?
Oder die Vollkosten? Darf der Insolvenzverwalter auch vorhandenes Kapital aufbrauchen, um die Firma am laufen (und damit wertvoll) zu halten, oder muss er darauf achten dass nicht noch weiter Geld verbraucht wird? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Solon bei diesen Projekten (bis auf das "politische" Projekt in Berlin) mehr als die Grenzkosten verdient, wenn man sich anschaut was bei der chinesischen Konkurrenz so läuft... sonnige Grüße,
-Weidemann-
Ich denke Seite 22 gibt die Antwort?! energie
Die Solon SE i.L. ist eine inaktive Gesellschaft. Der Markenname Solon liegt bei einer neuen Gesellschaft, die schon ihr eigenes Geschäft macht. Solon
Wir werden einen Zubau in 2012 von >30 GWp sehen. Tendenz bis 2015 Richtung > 50 GWp. Ab 2020 Werden wir einen Zubau an PV von deutlich über 100 GWp sehen. Bis 2015 wird PV die 5 Cent Hürde knacken. *5% Zins bei nur 12 Jahren Amortisation.
Die neue Solon wird die Produktion nach Asien verlagern:
http://www.rechargenews.com/energy/sola ... 313265.ece In Berlin soll aber noch eine Linie zwecks F&E weiterlaufen. Wie der Chef im Interview sagt zielte der Kauf auf Technologie und Marke ab. Wie soll man da die Tränen zurückhalten? So viel Fleiss und Arbeit über Jahre hinweg damit jetzt alles fürn Appel undn Ei versteigert wird und dann aus Deutschland abgezogen wird. Was soll denn bloss aus den ganzen Mitarbeitern mit sovielen Imbissbuden in Berlin. Und wie lange wird F&E noch in Deutschland laufen? Einfach nur schrecklich. Und es gibt Leute die das noch toll finden... Ich denke bei jedem Deutschen Konzern wären die besser aufgehoben gewesen, sogar bei Beate Uhse! Der Spekulatius
Die Marktkapitalisierung an der börse beträgt nurnoch 1,7mio für den ganzen laden.
q-sells 30mio conergy 83mio Bei den nahmhaften großen herstellern siehts allerdings auch nicht besser aus. Ne Siemens oder zb GE könnte in einem streich die halbe globale fertigung aufkaufen für nen taschengeld....
Die Anlagen in Berlin sind keine Produktionsanlagen im üblichen Sinne. Sie sind super flexibel aber leider Null konkurrenzfähig. Da kann man prima Kleinserien machen oder Muster.
Wir werden einen Zubau in 2012 von >30 GWp sehen. Tendenz bis 2015 Richtung > 50 GWp. Ab 2020 Werden wir einen Zubau an PV von deutlich über 100 GWp sehen. Bis 2015 wird PV die 5 Cent Hürde knacken. *5% Zins bei nur 12 Jahren Amortisation.
Ähnliche Beiträge