Sonnenstevie hat geschrieben:Es ist halt eine Sache, "Zensur!" zu schreien, aber eine andere, tatsächlich den Kopf hinzuhalten.
Ein guter Beitrag, auch wenn er von einem Rechtsanwalt kommt
|
|
Solon muss Insolvenz anmeldenModerator: Mod-Team Re: Solon muss Insolvenz anmelden
Ein guter Beitrag, auch wenn er von einem Rechtsanwalt kommt
Re: Solon muss Insolvenz anmelden
Hallo Kann mich da nur anschließen . Gerade diese beiden zeigen auch die wirtschaftlichen Seiten eines Invests auf . MfG bettina☺
Naja, einige unverständliche Posts waren ja nun auch dabei. Aber das macht ja nichts. Offenbar herrscht hier erfreulicherweise mal wieder große Einigkeit, der ich mich nur anschließen kann. Wäre schön, wenn uns PV Berlin und Spekulatius hier nicht verloren gehen würden!
Den Unterschied zwischen Moderation und Zensur kriegen wir dann sicher auch noch geklärt. Daran wird es doch wohl nicht scheitern! Also bitte lasst euch nicht bitten und beteiligt euch weiter so produktiv und konstruktiv wie bisher!
und was wird nun aus solon?
Moin Sanni,
die letzte Meldung habe ich vor wenigen Tagen hier (viewtopic.php?p=639527#p639527) veröffentlicht. Neueres habe ich noch nicht gefunden. Mit sonnigen Grüßen
-eggis- "Alte Leute sind gefährlich; sie haben keine Angst vor der Zukunft." (George Bernard Shaw) SOLON P 220/6+ (230W) / SMA SB3300 TL HC Meine Anlage!!! hier klicken
ich dachte das wäre gescheitert
Nach der Meldung, dass Mirosol beim Bundeskartellamt die Übernahme von Solons Photovoltaiksparte angemeldet hat (Aktenzeichen B8-28/12), ist der Kurs der Solon-aktie um über 100% gestiegen (aktuell +60%). Auf verschiedenen Aktieportalen wird davor gewarnt, diesen Run mitzumachen. Bei einer endgültigen Insolvenz ist das Geld weg.
Es scheint aber so, dass die Übernahmeverhandlungen jetzt in die heiße Phase gehen. Mit sonnigen Grüßen
-eggis- "Alte Leute sind gefährlich; sie haben keine Angst vor der Zukunft." (George Bernard Shaw) SOLON P 220/6+ (230W) / SMA SB3300 TL HC Meine Anlage!!! hier klicken
Habe selber 20 Solon-Module seit 2007 auf dem Dach. Habe mich damals auf die Empfehlung meines Solarteurs für die teuren Module entschieden. Ich hoffe, dass ich niemals die Leistungsgarantie beanspruchen muss, die jetzt mit der Firmenpleite sich erledigt hat. Mein WR von SMA hat bereits nach 3J. die erste Reparatur hinter sich. Ich habe auch erfahren, dass Solon massive Managementfehler begangen hat und sich ein Luxusverwaltungsgebäude z.B. gegönnt hat. Nach Solon, Solar Millenium und LDK Solar - Übernahme folgt wohl jetzt der Primus Q-Cells. Hab noch ein paar Aktien von denen. Mal sehen, ob die auch Planinsolvenz bald beantragen müssen.
ck 4,7KWp, DN38°, 10°SSO, PLZ 71xxx, 20 Solon-Module 235W 2 Strings sym., WR SB4200, SL100e, seit 20.10.07 am E-Netz, Verschattungsprobleme über Wintermonate
Jetzt wird spannend.
Zwei konkrete Kaufangebote für Solon (photovoltaik.eu)
Microsol scheint mir der interessantere Käufer zu sein, da dieser auch produzieren möchte und auch schon die Garantien für die seit 1. Jan. 2012 übernimmt. Der Ami ist wohl auf das gut ausgebaute Projektgeschäft aus. Mit sonnigen Grüßen
Für Solon wird die Zeit knapp (tagesspiegel.de)
Mit sonnigen Grüßen
Ähnliche Beiträge