Solarworld-Chef macht der Bundesregierung Vorwürfe

News über Photovoltaik und Solarstrom

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Re: Solarworld-Chef macht der Bundesregierung Vorwürfe

Beitragvon darwin » 16.04.2012, 18:11

Die Aktuellen Solateure brauchen 7,5 GW Zubau pro Jahr.
darwin
Forumsinventar
Forumsinventar

Info: Interessent

Beitragvon PV-Berlin » 16.04.2012, 18:31

Ich habe im Moment eigentlich keine Zeit für euren Unsinn.

Der Solarworld-Chef geht aber davon aus, dass am Ende der Konsolidierungsphase nicht nur chinesische Photovoltaik-Hersteller übrig bleiben werden. „Ich gehe außerdem davon aus, dass Großkonzerne aus der Elektrobranche stärker in dieses Geschäft einsteigen. So wie es Foxconn aus Taiwan vormacht. Andere internationale Konzerne werden folgen. Denn der Solarmarkt steht erst am Anfang. Das Geschäft wird sich allein bis 2020 auf rund 200 Milliarden Euro verfünffachen“,

*vom Copyright hat Frank aber auch noch nix gehört? *

Wenn die seligen Gläubigen (VR- China kann übers Wasser gehen) sogar noch denken, Keks Worte sind für bare Münze zu nehmen, dann ist im Grunde jede Zeile umsonst. Aber meine philantropischen Aktivitäten sind ja Gott sei Dank, an einer guten Tischlerhand abzuzählen.

Das Management der KP Klitschen ist noch um Meilen unterirdischer, als das von z.B. SolarMilenum. Die bringen die KP und einige andere in eine massive Zwangslage, ohne das diese je die Chance haben zu werden, daraus Profit zu schlagen.

Ernsthaft!
Wer so dämlich ist, zu glauben Samsung 400 Mrd. € Umsatz 2020 gingen ohne PV oder das die richtigen Chinesen ihren Bildungsfernen Brüdern das Geschäft des Jahrhunderts überlassen, muss sich echt mal gefallen lassen zu fragen: Ob er auch wirklich geschäftsfähig ist? Das Deutschland so toll drauf ist, hat es ja mehrfach beweisen, da wäre es fast eine positive Überraschung gewesen, sich diesmal nicht die Butter vom Brot nehmen zu lassen.

Und wer sich als Gläubiger mal mit Fakten beschäftigen möchte, der kann sich sicher 20 min mit den Geschäftsberichten der "Elite" (Suntech) und dem "Loser" SolarWorld AG vergnügen. Suntech träumt Nachts davon so produktiv zu sein. Mal ganz davon abgesehen, dass die Module immer noch Scheiße sind. (Mechanische Verarbeitung) das macht ja selbst Aleo besser, die auch nicht viel anders als der Riese Sutech Module zusammen nageln.

Das Frank natürlich abkotzt, die Macht im Hause teilen zu müssen, ist ja nachvollziehbar und menschlich verständlich!

Meister Eggis! : Die vermeintlich Letzten werden die Ersten sein. Und wer als "Investor" ohnehin so prima rechnen kann, wie ein Großteil unserer User es immer wieder gerne kundtut, über dessen Zukunft mach ich mir keine Sorgen! ...... Harz 4 bleibt!

Ich wette 5 € darauf, das eher einer der großen Drei KP Klitschen aus dem Rennen scheiden wird, als das SolarWorld Insolvenz anmeldet. Dass die KP keine Pleite in diesen Dimensionen zulassen wird, ist ja logisch! Aber das Geld der Aktionäre ist auf jeden Fall,--- woanders.

Also 5 Leuten weltweit ist klar, das PV das Erzeuger Ding in diesem Jahrhundert ist! Absurd, zu glauben das man die vom Markt fern halten kann.
Wir werden einen Zubau in 2012 von >30 GWp sehen. Tendenz bis 2015 Richtung > 50 GWp. Ab 2020 Werden wir einen Zubau an PV von deutlich über 100 GWp sehen. Bis 2015 wird PV die 5 Cent Hürde knacken. *5% Zins bei nur 12 Jahren Amortisation.
PV-Berlin
Forum Genie
Forum Genie

PV-Anlage [kWp]: 1
Info: Betreiber

Beitragvon waschi » 16.04.2012, 19:14

PV-Berlin hat geschrieben:Wenn die seligen Gläubigen (VR- China kann übers Wasser gehen) sogar noch denken, Keks Worte sind für bare Münze zu nehmen, dann ist im Grunde jede Zeile umsonst.

. Mal ganz davon abgesehen, dass die Module immer noch Scheiße sind. (Mechanische Verarbeitung) das macht ja selbst Aleo besser, die auch nicht viel anders als der Riese Sutech Module zusammen nageln.

Das Frank natürlich abkotzt,n.

War das nun das Wort zum Sonntag. Müll pur ! Auf primitivste Art.

Klar können Ch. über das Wasser gehen. DIE WISSEN WO DIE STEINE LIEGEN.

Module Scheiße........., na gut diese rationale Ebene passt zu dir. Aber mein letzter Container Suntech waren Sahneschnittchen. Der Preis der Knüller.

Solltest mal deine 10 Jahre alten Module langsam vergessen. Gibt schon neuere.
Stabsaugervertreter verkaufen Staubsauger. Volksvertreter verkaufen...............
waschi
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

Beitragvon open source energy » 16.04.2012, 20:45

Ich verstehe einfach nicht wieso die Kleverin Köpfe in D nicht mehr als ein 60 zelliges Modul hinbekommen. Zudem lohnt sich gerade bei Q Cells mal ein genauerer Blick wo das Problem begann und bei Solon kann man am Umsatz ablesen was denen der dt Markt 2008 bedeutet hat. Hier waren kurzfristige Gewinne wichtiger als langfristige Geschäfte!
Orange Solar GmbH - Ihr TÜV zertifizierter Anbieter von schlüsselfertigen Solaranlagen

elektrisch Mobil - TESLA Roadster 2.5 - elektromobilitaet-f107/eure-e-mobile-t84352.html
open source energy
PV-Forum Einstein
PV-Forum Einstein

PV-Anlage [kWp]: 1023
Info: Solarteur

Beitragvon Spekulatius » 16.04.2012, 21:05

open source energy hat geschrieben:Ich verstehe einfach nicht wieso die Kleverin Köpfe in D nicht mehr als ein 60 zelliges Modul hinbekommen. Zudem lohnt sich gerade bei Q Cells mal ein genauerer Blick wo das Problem begann und bei Solon kann man am Umsatz ablesen was denen der dt Markt 2008 bedeutet hat. Hier waren kurzfristige Gewinne wichtiger als langfristige Geschäfte!

Alles Wasserkoepfe !

Seh aber bitte zu dass die Orange die anstehende Salateurbereinigung ueberlebt, ansonsten muessen wir Sie uns in 18 Monaten auch genau anschauen.
Spekulatius
Forumsinventar
Forumsinventar

Info: Interessent

Beitragvon hans56 » 16.04.2012, 21:22

Ein Wirtschaftsystem zu bejubeln das zum großen Teil darauf beruht das die Regierung den Wechselkurs der Währung schwach hält um weiter gut exportieren zu können ist eigentlich keine Diskussion wert. Diese Tatsache spricht für sich. Wer meint sich von China abhängig machen zu müssen ist selbst schuld. Diese Währungsblase die da jetzt wieder entstanden ist wird auch irgendwann platzen und dann wird man sehen was wirklich an Leistungsfähigkeit in China vorhanden ist. Ohne freie Währung ist das alles auf Sand gebaut. Die kriegen so ihre Inflation nie in den Griff. Deshalb wird sich das über kurz oder lang ändern.
hans56
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

Beitragvon open source energy » 16.04.2012, 21:30

Spekulatius hat geschrieben:
open source energy hat geschrieben:Ich verstehe einfach nicht wieso die Kleverin Köpfe in D nicht mehr als ein 60 zelliges Modul hinbekommen. Zudem lohnt sich gerade bei Q Cells mal ein genauerer Blick wo das Problem begann und bei Solon kann man am Umsatz ablesen was denen der dt Markt 2008 bedeutet hat. Hier waren kurzfristige Gewinne wichtiger als langfristige Geschäfte!

Alles Wasserkoepfe !

Seh aber bitte zu dass die Orange die anstehende Salateurbereinigung ueberlebt, ansonsten muessen wir Sie uns in 18 Monaten auch genau anschauen.

Das wird der Markt entscheiden und nicht ich.... Bin gerade in Toronto um auch das Auslandsgeschäft weiter anzukurbeln. Auf jeden Fall liegt es an uns ob wir das schaffen oder nicht.

Aber diese Diskussion hatten wir schon x mal und außer einem Alukoffer hast Du sonst auch sehr viel aus den Ausland. Wieviel Jobs dadurch wohl vernichtet wurden Näherinnen Garnproduktion... Schuhmacher... Sattler... Schreiner.... Hoffentlich hat in Deinem Haus kein Ausländer gearbeitet und beim Wein den Du trinkst kein Erntehelfer aus Polen... Sonst würdest Du ja Jobs ohne Ende vernichten... Denn welcher Landwirt mit richtigen dt. Beschäftigten kann da konkurrieren?
Orange Solar GmbH - Ihr TÜV zertifizierter Anbieter von schlüsselfertigen Solaranlagen

elektrisch Mobil - TESLA Roadster 2.5 - elektromobilitaet-f107/eure-e-mobile-t84352.html
open source energy
PV-Forum Einstein
PV-Forum Einstein

Beitragvon simic » 16.04.2012, 21:38

Spekulatius. Du Lachnummer

Wenn Du was drauf hättest, wären neben Deinen weit mehr als 35 Arbeitsstunden wohl kaum soviel Zeit übrig hier als Schandmaul zu agieren.
simic
Öfters hier
Öfters hier

PV-Anlage [kWp]: 75

Beitragvon wieso » 16.04.2012, 21:43

na vielleicht passt hier rein .... kennt Ihr ja schon :wink:

Peking päppeln
Chinas Solarfirmen erobern den Markt - mit deutscher Hilfe. Die Bundesregierung fördert die Billigkonkurrenz aus Fernost mit Millionenkrediten.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-84162311.html
Inselanlage 1.6 kw PV und 2.4 KW PV , Outback MX60 und FM80 MPPT , 6 kw Victron Wechselrichter 1600 ah 24 volt Gabelstaplerbatterie , 1.6 kw Windkraftanlage ,1 kw Wasserturbine mit Speichersee bei Bedarf
Irland ;
wieso
Forumsinventar
Forumsinventar

Beitragvon open source energy » 16.04.2012, 21:44

Achja was mit hier in Toronto zu Dt. Herstellern wieder einfällt. Nie in meiner Zeit als Selbstständiger ging ich mit einem Pot. Lieferanten zum Essen ind dann noch in ein High End Restaurant... Der Lieferant hat den Wein bestellt und dann dem Kunden die Rechnung von 500 Dollar überlassen. Kein Wunder dass die jetzt aus Mangel an Geschäft beim letzten Kunden Endkundenberatung machen und sogar den stand auf und abbauen und jede Woche bei uns anrufen ob wir nicht Module brauchen.... So eine Lachnummer...

open source energy
PV-Forum Einstein
PV-Forum Einstein

VorherigeNächste

Zurück zu PV-News

Ähnliche Beiträge