Cunnes hat geschrieben:Zudem soll der Eigenverbrauchsbonus wegfallen.
um die EEG-Umlage zu entlasten...
|
|
Solarstromvergütung sinkt massiv zum 9.3. ! Das Aus?Moderator: Mod-Team Re: Einigung: Solarstromvergütung sinkt:1. April um bis zu 3
um die EEG-Umlage zu entlasten... 27x Qcells Qpeak BLK 255, 1x Danfoss TLX Pro+ 8k, DN: 16°, -44° Südabweichung
Gruß aus dem EE-Landkreis :) a.) ExtremEilig b.) ErneuerbareEnergie c.) Elbe-Elster
Re: Einigung: Solarstromvergütung sinkt:1. April um bis zu 3
Sehe ich genau andersrum. Die FDP war ein Trauerspiel (aus meiner Sicht nicht wählbar) und gewinnt dank Röslers letzten Aktionen langsam an Profil. Damit können sie punkten, auch wenn ich anderen Parteien den Vortritt lassen werde.
spammt mal nicht so viel und erläutert mir bitte noch ein paar Fragen
pv-news-f25/einigung-solarstromverguetung-sinkt-1-april-um-bis-t75215-s61.html Nun das ist ja interessant das die Ansichten genau anders herum sind. Ihc finde Rösler ist zum Teil nicht ernst zu nehmen auch wenn sich die FDP aktuell bemüht wieder seriöser zu werden. Ich glaube das größte Problem war, dass die FDP viele vollmundige Versprechen nicht halten konnte. Allerdings wenn ich immer diese Pauschal-Konter der anderen Parteien höre (wie Steuersenkungen sind überhaupt nicht machbar) dann finde ich das auch lächerlich. Die Steuern in Deutschland sind nämlich keinesfalls gering (selbst mein Professor sagt das). Und in Deutschland wird auch viel über Bürokratie verschwendet. Genau so wie bei den Krankenkassen übrigens auch. Die Ärzte sind ja sooo teuer. Ich würde sagen die Ärzte erhalten ein ihrer Ausbildung angemessenes Honorar das z.T. zu gering ausfällt. Das Argument mit den unverschämt hohen Löhnen begründet sich nur daraus, dass best. Ärztegruppen wie früher die Zahnärzte extrem gut verdient haben. Das wurde dann automatisch auf alle umgelegt. Das viele Ärzte aber 70h / Woche arbeiten wird vergessen - und dass noch Kosten für Einrichtung und Miete weggehen auch (und ja die Einrichtung kostet bei Ärzten etwas mehr) Was wir nun davon haben -> Die Ärzte gehn in die Schweiz Meine Meinung: Krankenkassen-Bürokratie abbauen. Die Überhöhten Gehälter bei KH abbauen und dann ist auch genug Geld für das eigentlich Gesundheitssystem da ABer das nur am Rande Zuletzt geändert von photonPower am 22.02.2012, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
photonPower, blätter' mal eins zurück. Aber ist schon recht, wer neu ist, muss im Forum nachbohren...
"Zudem soll der Eigenverbrauchsbonus wegfallen." Wie bitte, jetzt, so auf einmal? Rösler: Nein, das wird nix mit dem und der FDP. Man sehe sich die Reuters-Meldung an: http://de.reuters.com/article/topNews/i ... 8D20120222 Schon klar: Bei PV darf ordentlich gekürzt werden und bei der Energieeffizienz setzt er auf freiwillige Lösungen... Hauptsache, es gibt weder viel neue PV-Anlagen noch Sanierungen...
Iststand:
für ne gute und einfach zu bauende 10 KWp Anlage 1750,-Euro Netto je KWp derzeit schlüsselfertig. (Wenn Hausanschluss nach TAB passend ) Dürfte dann ab April nur noch 1500,-Euro je KWp kosten.... Sollte doch bei Preisen von: 750,-Euro je KWp Yingli 250,-Euro je KWp WR 70,-Euro je KWp einlagige UK 20,-Euro je KWp Kabel 170,-Euro je KWp Montage also 1260,-Euro Gesamt KWp und dann mit 19 % Marge für den Solarteur zu machen sein... Ich hoffe die die Modulhersteller haben noch Luft, sone olle Platte ( 240 Watt ) kann doch keine 178,-Euro kosten... Gruß Gomen
Kann man das steuerlich so drehen, dass der eigenverbrauchte Strom nur den Wert hat den man an der Börse bekäme? Oder muss da der Bezugsstrompreis angesetzt werden? Die 0,15 Cent/Monat sind okay, das gibt immerhin Planungssicherheit. @Photon: sehe das ähnlich wie du, für diese Preise gibts nur "Insolvenzware" (kristallin), oder meinen die vielleicht Dünnschicht? @Gomen: okay, dann kauf ich meine Module ab jetzt bei dir... seriöse Hersteller zahlen bei solchen Preisen aber drauf (und die zweitreihigen sowieso...) sonnige Grüße,
-Weidemann-
Hallo,
die Kürzung ist heftig. Wie sieht es mit der Umsetzung aus? Muss die geplante Regelung durch den Bundesrat? Wenn ja kommt es meiner Meinung nach nicht zumn 1 April. Ich denke an 2010 - da hieß es auch erst 1 April - für Dachanlagen wurde es 1 Juli, für Freiflächen 1 Oktober. Dass es diesmal " schneller " geht glaube ich schon - aber so schnell??? Sollte der Bundesrat gefragt werden müssen ist das letzte Wort ausserdem noch nicht gesprochen. Ist nur meine Meinung, Grüsse, 99kWp PS: Habe Anlage gekauft - Im Vertrag steht " Montagefertigstellung im März " - vorläufige Inbetriebnahme eingeplant! 1) 2 x 29,97kWp Solar-Swiss SSM185M, 1x Süd, 28°DN + 1 x Süd 24°DN; 4.2010
2) 38,4kWp S-Energy 240PA8, Süd 35°DN; 4.2011 3) 9,12kWp Suntech STP190S-24/AD+, Süd 24°DN; 9.2011 4) 33,12kWp S-Energy SM240-PC8, Süd 15°DN; 3.2012
Woher hast du die Preise mit 750kwp Yingli? Wirklich für den Solateur oder nur für den Großhändler? Auf digitimes habe ich von 800 je kwp gelesen. @diesonnelacht okey ich schaue gleich. ja die geschwindigkeit mit der hier gepostet wird ist es eher was mich fertig macht
...vielleicht machst Du für Deine Fragen einen neuen Thread auf Gruß Helios
OK 750,-Euro je KWp nicht für den normalsterblichen und nicht beim Solarteur um die Ecke, aber er ist machbar... darum geht es aber nicht, ich denke das sone Platte kein 180,-Euro kosten darf. 0,75 Euro x 240 ( 240 Watt Modul ) das kann mir kein Mensch erzählen! Da kriegste ja schon gute TV Geräte produziert.... Gruß Gomen
Ähnliche Beiträge