von open source energie » 04.03.2010, 22:43
Mal nachgedacht...
Wir haben uns hier in Deutschland unseren Wohlstand auf Kosten anderer aufgebaut. Das gilt für Kaffee Produkte und Schokolade vom RAubbau am Regenwald und dem SINNLOSEN verfeuern von ÖL UND AUCH NACHFOLGENDEN GENERATIONEN. Mich wundert dieser plötzliche Sinneswandel schon sehr.
Als WIR anderen das Öl vor der Nase weggeschnappt haben und uns alles auf der ganzen Welt billig gekauft haben von Energie über Textilien, Kaffee und Schokolade da gab es nur eine Minderheit, die sich über die Probleme in anderen Ländern Gedanken gemacht hat.
Wir haben unsere TECHNOLOGIE für den teuersten Preis in die Welt exportiert und dadurch JAHRZEHNTE luxuriös gelebt, dabei haben wir doch NUR nationale Interessen verfolgt! Aber jetzt, nachdem andere Völker und Ländern uns vielleicht überholen können da kommt der Protektionismus und die Abkehr unserer ureigenen Lebenseinstellung.
Ich persönlich sehe im Import von PV Modulen auch viele Vorteile für unsere Volkswirtschaft.
1. Schnellere Steigerung der EE Anteils in Deutschland
2. Schnellere Kostenreduktion der EE => Entlastung der Volkswirtschaft
3. Steigerung der Innovationsgeschindigkeit
4. Mehr Dienstleistungen im Bereich der EE
Ich persönlich würde es begrüßen wenn man hier endlich mal mit diesem ausländerfeindlichen Rundumschlag aufhört und endlich mal vor der eigenen Haustüre kehr. Die deutsche Technologie braucht halt mal wieder einen Innovationsvorteil, dann klappt es auch mit dem Wettbewerb.