Hallo,
so eben liefs über den Ticker.
http://www.financial-informer.de/infos/ ... en_2475820
Wer wird der nächste sein?
MFG Rene
|
|
Solar Millenium beantragt InsolvenzverfahrenModerator: Mod-Team
20 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Solar Millenium beantragt Insolvenzverfahren
Hallo,
so eben liefs über den Ticker. http://www.financial-informer.de/infos/ ... en_2475820 Wer wird der nächste sein? MFG Rene Gruß aus dem EE-Landkreis :)
a.) ExtremEilig b.) ErneuerbareEnergie c.) Elbe-Elster
Re: Solar Millenium beantragt Insolvenzverfahren
Für mich nicht überraschend, da SM erst sehr spät erkannt hat, dass ST der falsche Weg ist. -------------------------
"Sonnenenergie steht für alle gleichermaßen zur Verfügung, es geht nur noch um die richtige und effiziente Nutzung" Orange Solar GmbH - Ihr TÜV zertifizierter Anbieter von schlüsselfertigen Solaranlagen
Ein wunderbares Weihnachtsgeschenk. Sogar ein Dreifaches.
Es zeigt, dass das Desert Projekt pure Fiktion war und nur als reine Ablenkung erdacht wurde. Es zeigt, dass selbst die tollsten Befürworter nicht mehr an diese Technologie glauben. Es zeigt, dass die Siemens mal wieder 500 Mill. € auf das falsche Pferd gesetzt hat. Übung macht halt den Meister. Wir werden einen Zubau in 2012 von >30 GWp sehen. Tendenz bis 2015 Richtung > 50 GWp. Ab 2020 Werden wir einen Zubau an PV von deutlich über 100 GWp sehen. Bis 2015 wird PV die 5 Cent Hürde knacken. *5% Zins bei nur 12 Jahren Amortisation.
tjo,
leider für die Mitarbeiter kein schönes Geschenk. Leider sehe ich bei vielen Firmen eine Arroganz und Ignoranz in der Leitungsebene, sich immer wieder neu mit dem Markt auseinander zusetzten.Viele dort haben doch keine Bezug mehr zum realen Leben oder praktischer Arbeit und damit ein Verständnis zur Lage an sich. Das geht jahrelang gut ("das habe wir schon immer so gemacht") aber dann kommt mal der Hammer. Ich sehe es leider auch bei uns in der Firma so. MFG Gruß aus dem EE-Landkreis :)
a.) ExtremEilig b.) ErneuerbareEnergie c.) Elbe-Elster
So eine mickrige Bude die solche Antrittsprämien und solche Gehälter zahlen meint zu können, ist ja schon pervers genug. Aller spätestens da hätte es jedem auffallen müssen, dass dies eine "Cargolifter" war. *Visionen. Planungen und Blabla
Gute Leute kommen sofort unter. Wenn es die in dieser Bude noch geben sollte. Der Rest wurde eh schon zu lange durchgefüttert. Wir werden einen Zubau in 2012 von >30 GWp sehen. Tendenz bis 2015 Richtung > 50 GWp. Ab 2020 Werden wir einen Zubau an PV von deutlich über 100 GWp sehen. Bis 2015 wird PV die 5 Cent Hürde knacken. *5% Zins bei nur 12 Jahren Amortisation.
Solarthermische Kraftwerke oder Gas/Solar Hybridkraftwerke sind ein Bereich, wo die Deutschen heute einen Kompetenzvorsprung haben. Es muss gelingen, bei dieser Technologie Skaleneffekte zu erzielen und ein paar weitere erfolgreiche Großprojekte zu bauen...
24x Sanyo 205 HIP = 4,92kWp
Ingenieure raffen es einfach nicht!
Wach auf mein Jung! "Wer reitet so spät...." "Das Kind in den Armen, es war tot" Einige glauben auch heute noch daran, das die Röhren Technik viel besser war, als die Halbleiter Technik. Die würden Heute immer noch forschen und den Vorsprung halten! Deutsche Ingenieure sind da vollkommen Schmerzfrei, solange der Scheck kommt. Ohne Erziehungsberechtigten kann man die auch nicht alleine in die Welt raus lassen. Immer das Feinste vom Feinen. Hab das Problem grade bei meiner WKA Truppe. Die labern mich von wegen WG und so voll. Die sollen nicht immer versuchen auf Felder zu denken, für die sie nicht geeignet sind. Bei 50 MW WKA Offshore zu ... € reichen mir 30% von der jetzigen Lösung dicke aus um steinreich zu werden. Und die Spiegel haben die reale Chance, dass man 100 GWp p.A. für unter 1.000 $ je kWp komplett bauen kann? Meine jeder Dussel überall auf der Welt? Mit dem Geld das mag ich ja noch glauben, aber weder die Kapazität, noch das Personal noch an jedem Standort. und die 1.000 $ Grenze fällt sehr bald. *In den nächsten Jahren Und mit PV kann schon dreimal besser über den Umweg Wärme Energie in die Nacht retten, wenn man das wirklich braucht. Die Siemens AG hat ihr gesamtes Engagement in diesem Bereich vollständig abgeschrieben. Die sollten ja die Übersicht haben, was machbar ist. Ich denke nicht, dass sie das Thema für so gut betrachten, dass sie da noch viel Geld nachschiessen werden. Als Quasi Monopolisten sollten sie ja jetzt rasant Aufträge schreiben. *kleiner Witz am Rande. Wenn da Patente und einige gute Ingenieure sein sollten rafft sich das eh Siemens unter den Nagel, so schlau ist der 8% Mann allemal. *K-Verwalter. Wir werden einen Zubau in 2012 von >30 GWp sehen. Tendenz bis 2015 Richtung > 50 GWp. Ab 2020 Werden wir einen Zubau an PV von deutlich über 100 GWp sehen. Bis 2015 wird PV die 5 Cent Hürde knacken. *5% Zins bei nur 12 Jahren Amortisation.
Bei dem Profi-Management war das ja absehbar.
Grüße Vilstalsonne 144 St. Sharp NU 180 an 3 Kaco 8000, 1 Kaco 4500
60 St. Sharp NU 180 an 3 Kaco 3600 70 St. Scharp NU 180 an 2 Kaco 3600, 1 Kaco 6000 125 St. Yingli 240 an 1 Danfoss Tlx 15, 2 Tlx 8 96 St. Yingli 240 an 1 Danfoss Tlx 12,5, Tlx 10
Ich habe die Aktie im Blutbad-Thread zum Abschuss freigegeben, als sie noch über 10 Euronen lag (17.8.):
pv-news-f25/q2-blutbad-t66366-s80.html Hätte ich nur 1% der vermiedenen Verluste verlangt, würde ich heute Audienzen abhalten in einem Palast mit Gärten und Pferden. Dennoch möchte ich wissen: Was nützt ein Deutscher Technologievorsprung in einer obsoleten Technologie? Tausendmal tragischer dass das Deutsche PV-Knowhow den Bach runtergeht my friend. Der Spekulatius Keine Gewähr auf Seriösität. Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.
20 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Ähnliche Beiträge